Hallo ihr Lieben,
Ich Teste mit den Rosa Ovulationstests von Clearblue.
Am Donnerstag Vormittag den 27.1.22 hatte ich einen positiven Test - am Abend haben wir dann geherzelt.
Am Freitag Vormittag (berechneter Eisprung) war er dann ebenfalls positiv.
Nun heute am Samstag habe ich mit einem Streifen getestet. - eine kräftige zweite Linie ist noch zu sehen außerdem hatte ich heute den spinnbaren eiweißartigen Ausfluss und einen ziehen rechts im unterleib.
Bedeutet es nun das mein Eisprung heute erst ist und nicht gestern? Die clearblue Ovus sind da doch eigentlich sehr zuverlässig und messen positiv den Eisprungtag + 1 Tag davor oder nicht?
Danke für die Antworten im voraus.
Liebe Grüße
Ovus Positiv
1
Hallo Misam,
Es zählt immer nur der erste positive Test, weil der Eisprung durch den LH-Anstieg ausgelöst wird. Es kann sein, dass der Test länger positiv ist. Aber das ist dann nicht mehr relevant.
Grundsätzlich ist der LH-Test nur ein Anhaltspunkt, wann in etwa der Eisprung stattfindet. Meist liest man, dass der Eisprung 24-36 Stunden nach LH-Anstieg stattfindet. Ich habe aber auch schon eine Studie gesehen, in der sie meinten, dass der Eisprung auch schon bis zu 24 Stunden vor LH-Peak stattfinden kann.
Von daher ist es am besten, wenn man in der Zeit des zu erwartenden Eisprung alle 2 Tage Bienchen setzt. Bis zwei Tage nach dem ersten positiven Ovu.
Viel Erfolg!