Hallo ich habe mal eine Frage ich habe am Montag den ersten Kinderwunsch Termin wo Mann und Frau ich denke mal komplett durchgecheckt werden und da ist meine Frage wie lange dauert es bis man die erste Überweisung beziehungsweise das erste Rezept zur medikamentösen Stimulationsbehandlung bekommt.
1. Termin Kiwu bis zur Stimu bzw Behandlung
Wie lange vom 1. Gespräch bis zu Medikamenten
Hallo 🙋🏻♀️
Also erstmal werdet ihr ja durchgecheckt und dann wird nochmal ein Termin gemacht für die Besprechung, was für eine Behandlung gemacht werden kann und was bei euch los ist 😉
Wenn ihr die Unterlagen dann habt, könnt ihr diese ausfüllen und dann recht schnell mit der Stimulation starten.
Aber ich würde auf jeden Fall die Untersuchungen und Ergebnisse abwarten 😬 wer weiß ob du eine Stimulation überhaupt brauchst 🤷🏻♀️ Wenn du eine IUI machst muss das nicht zwingend sein ☺️
Viel Erfolg 🍀
Liebe Grüße vreni
Icsi Kandidatin 🥰
Die Unterlagen habe ich schon die soll ich zum 1. Termin mitbringen 🙊
Ah Achso dann denke ich, dass du recht schnell die Medikamente bekommst 🥴 also dann nach ausfüllen der Unterlagen/ Vertrag der Behandlung 😉 die bekommst du dann beim Gespräch 😬
Seid ihr Selbstzahler oder bekommt ihr Zuschuss von der KK? Wenn ja, muss der Behandlungsplan erstmal eingereicht und genehmigt werden und ggf. danach noch der Antrag auf Zuschuss vom Land…
Sind bei der AOKPlus .
Und eig nur eine Hormonbehandlung angedacht
Ich hatte damals um ZT 20 das Erstgespräch, sollte mich dann bei der nächsten Mens melden und konnte direkt mit Clomi anfangen für GVNP.
Es kommt natürlich immer etwas darauf an, wie die Vorgeschichte ist, ob schon ein SG vorliegt etc...
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
SG?
Spermiogramm
Kommt ganz drauf an, wo das Problem liegt. Wir waren glaub ich im Juni das erste Mal da und ich bin nun im Januar angefangen. Naja ok, wir hatten nun auch einen Ärztemarathon hinter uns 😉 deshalb kann es ganz unterschiedlich sein. Ich denke zwischen ein paar Wochen bis zu fast einem Jahr wirst du alles an Antworten hören 😉
Hallo Mchlle,
ich habe direkt beim 1. Termin ein Rezept für ein Medikament (Hormone) bekommen, welches ich jetzt bis zum nächsten Termin (in 4 Wochen) nehmen muss um meine Periode auszulösen. Danach geht es dann (hoffentlich) mit der Behandlung richtig los.
Liebe Grüße