Hallo ☺️
Ich bin relativ neu hier und habe mir schon so viel durchgelesen und mache mich nur verrückt. Deswegen schildere ich meine Situation.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich bin bereits seit 11 Tagen überfällig und bin bereits bei Zyklustag 41 angekommen. Ich habe bereits Schwangerschaftstest gemacht und die waren alle negativ, nur bei 2 Stück kamen leichte 2. Linien allerdings erst nach der angegebenen Ablesezeit, daher deute ich diese als „Verdungsstungslinien“
Meine Menstruation ist immer fast auf den Tag genau regelmäßig obwohl ich keine Verhütungsmittel nehme!
So jetzt fasse ich das ganze zusammen
Überfällig 11 Tage
Zyklustag 41
Meinen ES habe ich leider nicht bestimmt
Hat jemand Erfahrungen ? Normalerweise müsste der Test ja anschlagen falls ich schwanger wäre. Allerdings will ich die Hoffnung nicht aufgeben dass es doch vielleicht der Fall sein könne.
Ich danke euch schonmal für die Hilfe
Überfällig, schwangerschaftstest negativ.
Hallo, auch wenn du immer einen regelmäßigen Zyklus hast kann es durchaus sein das sich der Es mal verschiebt, evtl krank gewesen, viel Stress usw
Sollte der Es so statt gefunden haben wie gewohnt dann müsste ein Sst bei überfälligkeit was anzeigen, du kannst aber evtl mal nen Termin beim Fa machen dann kann der schauen ob alles ok is
Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
Stress habe ich zur Zeit keinen und krank war ich auch nicht, es ist nur so, dass ich es nicht kenne. Natürlich kam es mal vor, dass meine mens sich zwei bis 3 Tage verspätet hat, als ich damals meine Ernährung umgestellt habe und Stress wegen einem Umzug hatte aber sowas hatte ich noch nie 😩
Ich habe auch schon oft gelesen, dass die Schwangerschaftstests negativ waren aber viele trotzdem schwanger waren. Aber das waren so Einzelfälle 🤔
Mhhh, naja dann hilft evtl halt doch nur noch ein Termin beim Fa und schauen lassen was da los is
Wenn Du Deinen ES nicht bestimmt hast, ist es ja auch möglich, dass es mal einer ohne war. Muss nicht sein, dass sich dadurch etwas verändert, aber natürlich fehlt dann das erst steigende und dann fallende Progesteron, das die Mens quasi auslöst. Sollte die Mens weiter auf sich warten lassen, würde ich einen Termin bei der Gyn ausmachen und wenn der Test weiterhin negativ ist, könnte man die Regel dann auslösen.
Hallo, ich hatte das früher tatsächlich öfter mal, dass ich 1-2 mal im Jahr einfach die Periode ausblieb. Wenn die Möglichkeit für eine SS bestand, dann hab ich einen Test gemacht sonst nicht mal das.
War bei mir irgendwie meistens so im Frühling.
Ging ca 3-4 Jahre lang so, danach wars wieder alles gut.
Versucht ihr denn schwanger zu werden? Dann könnte das auch quasi Stress sein oder ein Infekt oder so. Oder sonst was, wir sind keine Maschinen und selbst die machen manchmal ne Pause und keiner weiß warum 😉
Vielen Dank für die Antwort, ich habe kurzfristig am Donnerstag einen Termin beim Frauenarzt bekommen, hoffe bekomme dann Klarheit 😊