PCO?!

Hallo ihr Lieben,

ich vermute seit langem, dass ich PCO habe und überlege, ob es sinnvoller ist erstmal zum Frauenarzt oder gleich doch zum Endokrinologen zu gehen. 🥴😵‍💫

Könnt ihr mir helfen? Was habt ihr gemacht?

1

Hallo,

Bei mir wurde es auch „endlich“ diagnostiziert. Ich bin zum Frauenarzt gegangen, da der Zyklus immer unregelmäßiger wurde. Er hat mich dann zum Hausarzt geschickt wegen den Schilddrüsenhormen. Zum Kinderwunsch Gespräch hat er mir nochmal Blut abgenommen um PcO eben diagnostizieren zu können.

Ich würde erstmal zum FA :) alles gute 🍀

2

Hey, ich habe auch PCO und das wurde über meine FA entdeckt. Die konnte da auch ein ziemlich großes Blutbild machen. 🤗

Liebe Grüße Lisa04 mit kleinem prinzen 💙🤰🏼 13+5

3

Bei mir wurde PCO nach dem Pille absetzen diagnostiziert, ich habe einfach 7 Monate lang meine Tage nicht mehr bekommen! Da ein Kinderwunsch bestand, hat mein FA Ein Hormonbild erstellt und mir 4 Zyklen lang Clomifen verschrieben um die Eizellreifung zu unterstützen.
Leider hat das ganze nur bei 1 Versuch soweit funktioniert, dass man den es auslösen konnte- aber ich wurde in dem Zyklus trotzdem nicht schwanger. Er hat mir dann empfohlen eine Eileiterspiegelung zu machen um sicher zu gehen, dass beide Eileiter durchgängig sind, bevor wir anders versuchen. Eileiter sind durchgängig, allerdings ergab der Eingriff auch, dass ich wohl noch nie einen Eisprung hatte und dass obwohl ich, bevor ich die Pille genommen habe, immer meine Tage hatte wenn auch nicht perfekt regelmäßig. Auch mein Mann hat sich auf seine Fruchtbarkeit untersuchen lassen, Spermiogramm war unauffällig. Wir wurden an die Kinderwunschklinik überwiesen und mein Zyklus einen Monat lang mit Letrozol unterstützt, zusätzlich musste ich Hormone spritzen und wieder der Eisprung auslösen. Im Endeffekt sind wir dann gleich beim ersten Versuch (GVPN) schwanger geworden!