Hey 👋
heute bin ich an ZT100 angelangt.
Meine letzte Periode war Ende Oktober. Es ist wirklich demotivierend, wir üben seit März21 und ich wurde nicht schwanger.
Ich war daraufhin (endlich) im Januar 22 beim Frauenarzt, da war ich schon bei ZT70, aber vorher bekam ich keinen Termin.
Die FA diagnostizierte PCO, ohne IR. Meine männlichen Hormone sind zu hoch. Bekomme nun Metformin und 3 weitere Sachen von einer Naturheilpraxis. Ich hoffe, dass es bald zu einem ES bzw die Mens kommt, damit wir in den nächsten ÜZ starten können.
Es ist wirklich deprimierend, wenn man sich ein Baby wünscht und „es nicht voran geht“. Ich bin die letzte von 7 Mädels aus dem Freundeskreis, die noch nicht Mutter bzw Schwanger ist 😔
Das macht mich traurig, ich hoffe, es geht voran.
Vielleicht geht es anderen auch so?
Ich würde mich über einen Austausch freuen 🤗😘
Heute ZT100 😔 - ich bin traurig!
Hallo, ohman das is ja doof aber zumindest ist eine Diagnose gestellt und mit den Mitteln die du jetzt nehmen sollst wird das sicher besser, ich hab das Problem das mein Zyklus sehr unregelmäßig ist und im Mom ist es noch chaotischer, hatte endlich nen Es an Zt 58 leider zeigte die Tempi das es nicht so toll läuft und dann hab ich an Es+9 Blutungen bekommen die an Es+10 Mensstärke plus Mensschmerzen zugenommen sind also definitiv zu kurze 2. Hälfte und nun muss ich morgen mal beim neuen Fa anrufen und fragen ob die Chance besteht nen früheren Termin zu bekommen als Ende März
Was sollst du denn zusätzlich zum Metformin noch nehmen?
Das kann ich gut nachvollziehen, so unregelmäßig, das nervt.
Ich habe auch das Gefühl, dass die FA da nicht so ernst nehmen. Ich sollte abwarten, ob meine Periode kommt, bei Zt70?
Man liest hier so viel von Hilfe ZB Mens auslösen etc. und ich soll einfach warten?
Naja vielleicht wird man damit ja 2030 schwanger 😵💫
Ich sollte noch Symbio Flor und Phyto L nehmen.
Mein TSH war gut beim Hormoncheck, hab in 3 Wochen einen Termin beim Endokrinologen
Mal abwarten, wie es weiter geht 🤷🏻♀️
Gibt es was, was du nehmen / machen sollst?
Ja das is manchmal echt nicht nachzuvollziehen, da ich leider noch auf meinen Termin warten muss kann ich noch nicht viel machen aber ich nehme jetzt seit 2 Monaten Myo Inositol und trinke Himbeerblättertee und Frauenmanteltee
Wundert mich jetzt eig das dir kein Myo empfohlen wurde da es bei PCOS oft empfohlen wird, und auch viele Mädels hier im Forum die so eine Diagnose bekommen haben nehmen es da es nachweislich die Eizellreifung unterstützt und es gibt auch sehr viele die es nehmen obwohl kein PCOS vorhanden ist, es hilft auch den Zyklus zu verringern bzw den Es ein gewisses Maß nach vorne zu verschieben da die quali der Eizellen verbessert wird, ich habe im Nov letztes Jahr einige Posts hier geschrieben und eine sehr liebe Frau hat mir dann geantwortet und mir Myo empfohlen da es bei ihr sehr gut geholfen hat
Hey,
warum stimuliert dein FA nicht? Bei PCO bilden sich ja viele Eibläschen, aber sie werden u.U. nicht reif.
Wenn das Testosteron im Griff ist, solltest du deinen FA mal fragen.
Vielleicht wäre auch eine Kiwu-Praxis die richtige Adresse. Die kennen sich damit wirklich gut aus.
LG,Ani
Sie meinte, das wäre selber zu zahlen und dieser Versuch mit Metformin der ersteSchritt 🤷🏻♀️
Naja, aber so riesige Kosten sind das ja nicht. Leichte Stimu mit Letrozol oder Clomifen etwa 30€+Auslösespritze 50€. Ob die US-Untersuchungen abgerechnet werden können, ist wohl unterschiedlich.
In der Kiwu wird in der Regel, bei leichter Stimu, alles über die Kasse abgerechnet. Du musst dann nur die Rezeptgebühren zahlen.
LG
Versuch mal myo inositol, da ist das gleiche drin wir in clavella, nur dass clavella viel teurer ist. 2 mal am Tag 5gr.
Ich komme aus dem unterstützten Forum und war für unser Kind in der Kinderwunsch Klinik, da wurde das immer empfohlen.
Falls du keine Insulin hast, kannst du es dennoch nehmen, oder auch metformin.
Inositol + Metformin?
Hallo 😊 Ich kann das sehr gut nachvollziehen, leide selbst an PCO 😔 mein längster Zyklus war 124 Tage.. war danach beim FA und ich hab dann Duphaston zum auslösen der Mens bekommen und ich sollte es mal mit Myo Inositol versuchen.. nehme es jetzt ca seite Mitte November und hatte jetzt einen Zyklus von 71 Tage - ist ja schon mal ein kleiner Erfolg 😊🙈 Ob es jetzt am Inositol liegt oder nicht kann ich nicht sagen, habe auch mittlerweile 5kg abgenommen, da leicht übergewichtig bin. Solche lange Zyklen sind echt frustrierend 😣
Mir ging es vor der 1. SS wie dir.
Akupunktur hat mir endlich einen Eisprung verschafft!
Einfach so als Tipp...
Ich kann das grade sooo gut nachvollziehen... ich habe auch PCO und nehme Duphaston zur Blutungsauslösung, da meine Zyklen sonst ca. 4 Monate lang wären und zusätzlich noch Myo Inositol.
Da sich mein PCO v.a. in einem LH/FSH-Ungleichgewicht und einer damit einhergehenden Follikelreifungsstörung äußert, habe ich ohne Hormonstimulation gar keinen Eisprung. Einen "akuten" Kinderwunsch habe ich seit Sommer 21, davor hab ich das Thema eher verdrängt, da mir immer schon klar war, dass es nicht einfach werden würde.
Leider waren zwei Zyklen mit Letrozol-Stimulation nicht erfolgreich - auf den ersten Versuch hat mein Körper noch einigermaßen reagiert, dann war ein Monat "Zwangspause" weil die Ambulanz weihnachtsbedingt geschlossen war und im aktuellen Zyklus gab es gar kein vorherrschendes Follikel.
Die behandelte Ärztin will erst dann einen dritten Versuch (vermutlich mit doppelter Dosis) starten, wenn meine Eileiterdurchgängigkeit abgeklärt wurde, wodurch wieder mind. ein Zyklus ohne Stimulation verstreichen wird... Das Gefühl, dass gerade absolut nichts vorangeht, verbunden mit der Massenabfertigung in meiner Ambulanz macht mich gerade abwechselnd traurig und frustriert. Gleichzeitig kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es überhaupt irgendwann klappen könnte.
Also du bist mit deinen Gefühlen nicht alleine... es ist echt nicht leicht, wenn scheinbar jeder andere vollkommen problemlos schwanger wird, nur der eigene Körper will einfach nicht mitspielen.
Hallo,
ich kann deine Wut und Frustration wirklich verstehen. Bei mir sieht es ähnlich aus, mal schlägt etwas an, dann habe ich zwei bessere Zyklen hintereinander, danach wieder nichts. Nach meiner Corona-Impfung dann 6 Monate überhaupt keine Zyklen. Ich war SO frustriert, wütend auf alles und jeden und vor allem auf mich. Habe jetzt ganz gute Erfahrungen mit der Goldenen Milch gemacht und mich erstmal mehrere Wochen nur auf mich, mein Wohlbefinden und die Signale meines Körpers gehört. Das hat mir mental gut getan - der dauerhafte Schmerz, wenn das Thema Kinder aufkommt (eine beste Freundin ist vor einem Jahr ungewollt schwanger geworden - mega passend -.-) bleibt aber. Irgendwie lerne ich nur, es besser wegzustecken ... ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald schwanger wirst und dein Glück findest