Spermiogramm meines Mannes

Thumbnail

Hallo Zusammen,

ist das Spermiogramm wirklich relativ gut, wie die Ärztin meinte?

1

Hmm...gute Frage. Denn im ersten Moment siehts echt super aus, aber dann am Schluss die 92% pathologisch (krankhaft) irritiert schon... #kratz will sie trotzdem in 3 Monaten neu prüfen?

2

Ich beantworte mich grad nochmal selbst - richtig lesen sollte gelernt sein : das bezieht sich ja auf die Morphologie, die Norm sollte >4 sein, und deine Männle ist da bei 8! Bedeutet ihr habt alles in allem "Super"Sperma #schwimmer

3

Ja! 👍🏼 Alles gut.

4

Hey!
Das Ergebnis ist super.
Es scheint aber ein Urologe gemacht zu haben- da würde ich, falls ihr weiterhin nicht erfolgreich übt, mal eine kiwu draufgucken lassen.
Ich erinnere mich an die Userin hier im Forum, die ein vergleichbares SG hochludt und meinte, der Urologe würde sich das Ergebnis in der Praxis aufhängen.
Die Kiwu kann dann zu einer OAT-Spermie 🙈

Aber wir sind auch gebrannte Kinder..
Warum habt ihr denn ein SG anfertigen lassen?

Liebe Grüße
Schoko

5

Ich habe PCO und wir üben schon was länger. Ca. 2 Jahre. Bin im Sommer einmal schwanger gewesen, aber es war leider ein Windei.
Durch die Letrozol Therapie mussten wir abklären lassen, ob seinerseits alles prima ist.

6

Dann würde ich zur Sicherheit nochmal in die Kiwu gehen, um nicht Letrozol für Taube Nüsse zu nehmen.
Bei uns war es auch so: Ich hatte pcos und mit Letrozol top Zyklen. Mein gyn sagte, dass wir vorsichtshalber mal ein SG beauftragen sollten.
Mein Mann ging dann zur Krebsvorsorge zum Urologen/Andrologen, der davon ausging, dass das so auf natürlichem Weg klappt.
Mein Gyn empfahl uns den Gegencheck in der kiwu. Dort stellte sich eine massive OAT-Spermie heraus.
Der Grund für diese Empfehlung war, dass mein Gyn die Zahlen unrealistisch fand.

weiteren Kommentar laden