Nahrungsergänzung in der KiWuZeit

Hallo Zusammen 🙃

Welche Nahrungsergänzungen nehmt Ihr so in der KiWu Zeit?
Folsäure ist ja klar. Ich habe in der dritten SS Frauenmanteltee getrunken.
In der ersten nur Folsäure genommen und in der zweiten hab ich Shatavari und Curcuma genommen.
Bisher hat kein Produkt geholfen, die SS zu erhalten.
Ansonsten steht bei vielen Produkten bei, dass es in der SS nicht genommen werden sollte, da es nicht ausreichend Forschungen gibt.

Ich habe eine leichte Erhöhung des Lipoprotein (a). Daher habe ich in der 3 SS ab positiven Test Heparin gespritzt und unterstützend noch Progesteron genommen.

Vielen Dank für eure Antworten ✨

1

Inositol verbessert nachweislich die Eizellreifung.

Vitamin D ist auch sehr wichtig.

Am besten lässt du beim Hausarzt Vitamin D, Eisen usw. bestimmen.

Ansonsten google nach "pimp my eggs".

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

8

Nimmt man inositol täglich ein oder nur in der ersten zyklushälfte? Kann man damit auch was falsch machen oder einfach ohne Empfehlung vom Arzt nehmen?

9

Kann nicht schaden, also ich hätte keine Bedenken, es ohne Absprache zu nehmen.

In den ganzen Zyklus, täglich 2*2g.

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

Ich bin bin zweimal sehr schnell schwanger geworden mit Mönchspfeffer. Meine gyn hat mir das jetzt wieder empfohlen bevor wir mit der ICSI beginnen und auch um mein PCO zu regulieren.

Grüße

3

Huhu, wie viel nimmst du da am Tag? Habe auch PCO und überlege das im nächsten Zyklus mal auszuprobieren.

4

Huhu, ich habe 40 mg pro Tag genommen. Man sagt so 30-40 bei PCO. Habe es aber Recht ausgeprägt daher bin ich gleich mit 40 gestartet.
Würde ich an deiner Stelle einfach Mal testen, schadet ja nicht 😇

Liebe Grüße

5

Hey
Ich war mit Mönchspfeffer nicht erfolgreich.

Ich nehme ab nächsten Zyklus ein Clomifen (ungewollt) und beginne wieder mit Metformin.

6

Wieso ungewollt?

7

Oh das kam falsch rüber.
Ich möchte es eigentlich ohne Unterstützung versuchen 🥰

12

Nach langer Überlegung bin ich auf Grund von Zweifeln bzgl. der Motivation meines FA‘s zu einer Heilpraktikerin gegangen. Sie hat mir dringend davon abgeraten einfach Nahrungsergänzungsmittel ohne Absprache und Abstimmung der Blutwerte zu nehmen. Lass Deine Blutwerte kontrollieren und dann wird ein Mangel sicher festgestellt werden falls einer vorliegt

13

Ich denke das Thema ist sehr komplex und ohne genau zu wissen wo es "klemmt" ist es immer schwierig eine klare Aussage zu treffen was du machen könntest. Gut wäre es ein Blutbild zu haben bei dem die Vitamine und Mineralstoffewerte von dir abgeklärt wurde sind. Dann kann man geziehlt die Mängel bekämpfen.

14

Probiere mal die Shakes von MamiGut (www.mamigut.de). Die beinhalten alles was man so braucht (Coenzym Q10, Folsäure, etc.). Bei mir hats funktioniert!