Hallo ihr Lieben! Bin etwas durcheinander. Bin im 2 Clomifen Zyklus. Es wurde 3 Folikel gesehen und nach auslösen mit Ovitrelle waren sie auch alle weg. Täglich Ultraschall Kontrolle. Heute bei ES + 7 rief ich beim Gyn an um nach dem Progesteronwert zu fragen. Erst wurde ich vertröstet dann in die Warteschleife gelegt und dann sagte die MFA ganz leise 60 😳 ich war etwas überrascht da der Wert letztes Mal bei ES + 12 bei 24 lag und da hieß es schon der Wert sei sehr hoch. Und jetzt 60??! Ich bat um Rückruf des Gynäkologen aber es war nur ne Vertretungsärztin da. Die meinte dann nur. Ja was wollen sie denn der Wert ist doch hoch genug! Darum ging es ja gar nicht. Ich mußte dann nochmal aktiv fragen ob ich das Utrogest vielleicht mal absetzen oder reduzieren soll und sie meinte dann 1x1 ist auch genug und Tschüss. Bin jetzt irgendwie unsicher warum der Wert so hoch ist. Hab das Utrogest 6 Monate schon genommen und nie war der Wert so hoch. Mir ist total übel und der rechte Eileiter tut weh. Hatte jemand schonmal so hohles Progesteron?
Progesteron im Clomifen Zyklus extrem hoch
1
Wenn Ihr bei 3 Follikeln ausgelöst habt und offensichtlich alle gesprungen sind, produzieren nun 3 Gelbkörper Progesteron. Waren die Follikel auf beide Seiten verteilt? Die Schmerzen und Übelkeit könnten von einer Überstimulation. Wird denn noch eine Ultraschallkontrolle durchgeführt ? Dein wievielter Versuch mit Clomifen war das ?
2
Das war der 2. Clomifen versuch. Die eine EZ war Li die anderen beiden rechts.
Ne jetzt kein US mehr. Er hat ja nach ES geguckt und es war alles weg. Ich soll nur immer 1x die Woche zur Progesteron Kontrolle kommen.