launisch/verletzlich wegen der Hormone?

Hey Mädels

Ich mache grad echt ne mühsame Zeit durch. Ich bin die ganze Zeit traurig und/oder wütend, hauptsächlich auf meinen Mann und weiss nicht ob zu recht (also wegen ihm) oder wegen der Hormone, die ich nehme, weil wir kurz vor unserer ersten IVF stehen..?

Vor zwei Tagen haben meine Tage begonnen und ich spritze aktuell Decapeptyl zur Downregulierung. Ich fühle mich massiv verletzlich, traurig und alleingelassen. Ich spüre jedes kleinste Fehlverhalten meines Mannes und reagiere komplett über. Ich bin echt viel am weinen und wir haben aktuell jeden Tag Streit.

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse

1

Hi. Also ich nehme noch keine Hormone oder so, aber mir geht es ähnlich. Ich denke schon eher fast das es bei dir auch der unterbewusste Stress und Druck sein könnte, der durch deine Hormone natürlich verstärkt wird.

Ich kann dir aber sagen, dass du damit nicht alleine bist. Bei uns funktioniert es auch schon länger nicht und das frustriert.
Man sucht die Fehler, versucht den Frust anders zu kompensieren und ist einfach noch empfindlicher.

Rede mit deinem Mann, spreche da offen und ehrlich drüber wie es dir geht und wie du dich fühlst. Das hat uns total geholfen! Er ist viel vorsichtiger und nimmt Rücksicht!
Reden und Ehrlichkeit kann so viel bewirken. Man glaubt es kaum.... Vielleicht bedruckt deinen Mann auch irgendwas und dann kommt eins zum anderen und es entsteht schnell ein Unterbewusster Teufelskreis.