Zweite zyklushälfte nur 7-8Tage, jemand schwanger geworden?

Hallo ihr lieben,
Wir versuchen gerade unser zweites Kind zu kriegen. Beim ersten waren wir nach einem Jahr erfolglosen übens in einer Kiwu Klinik. Nach der 3. Iui hat es dann geklappt. Damals habe ich clomifen und Progesteron erhalten um den Zyklus etwas zu regulieren. Erste Hälfte ist bei mir meist 20 Tage lang und die zweite dann nur 7/8 Tage.
Weil ich gerade noch stille (zwar nur einmal in 24h) kann ich noch keine Medikamente nehmen. Ich nehme mönchspfeffer und trinke die Zyklus Tees. Habt ihr sonst noch Tipps was ich machen könnte? Und gibt es überhaupt die Möglichkeit natürlich schwanger zu werden wenn man einen solchen Zyklus hat?

1

Es gibt natürlich nichts was es nicht gibt, aber bei 7/8 Tagem 2.ZH ist es schon sehr unwahrscheinlich.
Ich hatte nach meiner Geburt 9 und da hat meine Gynäkologin schon gesagt dass es grenzwertig ist. Habe Progesteron verschrieben bekommen und bin sofort schwanger geworden.

2

Vielen Dank für die Antwort. Mit Progesteron muss ich leider noch warten weil ich noch stille. Meine Tochter will einfach nicht abstillen und ich bringe es nicht übers Herz :) es ist nur noch einmal abends aber leider darf ich trotzdem kein solches Medikament nehmen. Wurde dadurch deine zweite zyklushälfte automatisch länger?

3

Ja und dann auch direkt schwanger.
Kommt wohl häufiger nach einer Geburt vor meinte meine Gyn
Ich drück dir die Daumen 🍀

4

Hallo, ich hatte auch eine verkürzte 2. Zyklushälfte von 8 - 10 Tagen nach der Geburt meines 1. Kindes. Ich bin dann aber problemlos im 1. Zyklus schwanger geworden.

5

Oh vielen Dank für die Antwort! Das bringt mir wirklich Hoffnung!
Musstest du con deinem FA aus irgend ein Medikament einnehmen, um sicherzugehen dass alles gut bleibt? Meistens hat eine kurze zweite zyklushälfte ja einen hormonellen Grund?

6

Ich habe dann etwa in der 6. SSW eine Blutung bekommen. Dem Baby ging es glücklicherweise gut und ich habe von meiner Ärztin dann Progesteron bekommen.
Das sollte ich dann auch oral einnehmen und ab da war alles gut.
Die Frauenärztin meinte, dass eine leichte Gelbkörperschwäche vorhanden wäre.