Hallo, wie versuchen seit 2 Jahren nochmals Eltern zu werden. Aufgrund meines Alters klappt es diesmal einfach nicht mehr so schnell und einfach wie Unter 40.
Meine Hormonwerte sind allerdings noch in Ordnung.
Diesen Monat ist mal wider alles komisch. Habe heute an ZT 11 einen positiven OVU in der Hand, die letzten Zyklen war der ES an Tag 15/16. Denke ES wird morgen späten Nachmittag/Abend sein. Sonntag und Montag hatte ich auch viel ZS. Heute schon wieder nicht mehr so. Aber das passt irgendwie alles nicht zusammen. Glaube nicht das der ES schon war.
Kennt das jemand ähnlich? Schleimhöhepunkt und ES ein paar Tage auseinander? Bin irritiert!
Gruß und Danke!
Aprilmama
Irgendwie passt das alles nicht zusammen :-( Ovu und ZS
Bei mir hat Zervix und ES noch nie zusammenpasst. Keine Ahnung warum. Schwanger geworden bin ich trotzdem. Haben alle 2 Tage Sex gehabt, um den ES definitiv nicht zu verpassen.
Lg
Hallo, lustig bei mir ist es diesen Zyklus ähnlich : habe sonst an Tag 15 u 16 einen positivem Ovu bzw ES Symptome; und diesen Zyklus einfach an Tag 12 (also vorgestern am Montag) einen positiven Ovu gehabt u auch am We Symptome, daher hatte ich dann überhaupt „so früh“ einen Ovu gemacht 😅🤷🏻♀️
Denke der ZS könnte auch vor dem ES stark sein, weil er ja das passende Milieu für die Samen schafft, damit sie gut vorankommen u lang überleben- bis zum ES dann eben.. angeblich ist das ja auch förderlicher, damit die Samen im Eileiter warten als dann erst bei positiven Ovu zu herzeln 🤷🏻♀️ 🤔 aber alles so Halbwissen, bin kein Ovu Profi, sondern Anfängerin 😁
drück dir die Daumen 🍀
Also bei mir war jetzt der Ovu in 2 Zyklen fett positiv einen Tag vor der ersten höheren Messung. Da war der ES aber schon durch, laut Gefühl, hatte Sonntag und Montag Ziehen im Unterleib und Dienstag war der Test fett positiv, Mittwoch erste höhere Messung.
Diesen Monat jetzt wieder. Hatte gestern und heute Ziehen im Unterleib, Ovu ist aber noch nicht richtig positiv.
Ich hab aber sowieso immer eher auch mein Gefühl gehört und wir haben einfach dann Sex, wann wir Lust haben.
Hab das Gefühl, mein Freund riecht das fast 😂 und ich habe dann auch viel mehr Lust.
Bin gespannt, ob der Ovu jetzt wieder hinterher hängt. Ich warte mal die Kurve ab ;)
Lg