Angst / Clomifen / KiWu Klink

Guten Abend Ihr lieben,

Tja, was soll ich sagen ich habe grade mit meiner Gynäkologin über die Einnahme von Clomifen gesprochen (1 Zyklus).

Ich habe regelmäßige Eisprünge, allerdings sind die Eier nicht so perfekt. Ich solle auch das Clomifen vom 4-8 Tag nehmen.

Nun sagte Sie, daß wenn es damit in 6Monaten nicht gefruchtet hat, dass der nächste Schritt die Kinderwunschklinik ist #zitter
Das macht mir natürlich viel mehr Druck, als ich das eigentlich wollte !.

Wir sind leider noch nicht verheiratet und deshalb würden wir komplette selbstzahler sein. Natürlich läuft es ja nicht direkt auf eine IUI oder der gleichen aus, nur alleine das GvnP mit Zyklusüberwachung müssten wir selber bezahlen.

All das schwiert mir im Kopf rum. Es macht einen noch mehr Druck.
Zumal mir immer gesagt wird : " Es hat ja schonmal geklappt". Ja hat es, aber es bedeutet ja nicht, daß es noch einmal gut läuft.

Wir mussten schon zwei FG's miterleben und solangsam Platz mir der Kopf. !

Sorry für diesen langen Text, aber meine Angst davor ist einfach groß :-(

1

Nein!

Alle Untersuchungen und gvnp sind Klassenleistungen.

Da spielt das Alter und ob man verheiratet ist keine Rolle.

2

Guten Morgen schlefi,

Echt ? Uns wurde das ganz anders vermittelt :-(

Och man, ich wollte dies natürlich vermeiden. Aber erstmal muss abgewartet werden, ob es so funktioniert 🤷🏽‍♀️

3

Sehe die Kiwu Klinik als Chance. Die sind darauf besser spezialisiert als der Frauenarzt.
Ich würde dir empfehlen, dort jetzt schon hinzugehen. Die Kiwu kontrolliert es besser.
Ausserdem rechnet die Kiwu alle US und einige Medikamente direkt mit der Krankenkasse ab (bei gvnp). Der Frauenarzt stellt dir wohlmöglich alles privat in Rechnung.
Daher bist du sowohl von der Beratung als auch der Kosten bei der Kiwu direkt besser aufgehoben.

Viele haben Angst und verbinden Kiwu Klinik direkt mit künstlicher befruchtung. Aber es geht um viel mehr. Sie berücksichtigen viel mehr Details als der normale Frauenarzt.

Alles Gute.

4

Vielen Dank.
Meine Gyn schreibt Clomi auf ein normales Rezept auf.

Ich werde mal in der KiWu anrufen

5

Habe da grad angerufen. Mehr als das was meine Gyn macht, machen die nicht, da ich ja Eisprünge etc habe 🤷🏽‍♀️

weitere Kommentare laden
10

Wie lange probiert ihr denn schon? :)

11

Insgesamt 1 ½ Jahre . Dazwischen 2 FG's.

Somit kann ich wohl Schwanger werden, aber irgendwie will es nicht mehr klappen :-(

12

Das tut mir leid... Aber du musst vor Kiwu keine Panik haben, da gibt es ja viel, was man vorher macht und wohl auch noch bezahlt wird. Ich hoffe, dass es ganz bald ganz natürlich klappt und es sich dann festbeisst :)