Erfahrungen Kinderwunschzentren Hamburg

Hallo,

Ich weiss, dass diese Frage in den vergangenen Jahren mehrfach gestellt wurde, ich hätte jedoch gerne aktuelle, persönliche Erfahrungen mit den Kinderwunschzentren in Hamburg, da ich darüber nachdenke, das Zentrum zu wechseln.
Den Namen möchte ich hier nicht nennen un einfach zu sehen, ob es an mir liegt, oder andere auch diese Erfahrungen gemacht haben.

Nun ist der dritte Versuch (1xICSI, 2xAuftau) fehlgeschlagen und mich ärgern mehrere Punkte.
Das allerschlimmste ist immer, dass man komplett alleine gelassen wird, nachdem man einen negativen Schwangerschaftstest hatte.

Gerne per Privatnachricht oder hier offen, damit natürlich mehr Betroffene davon profitieren können.

Vielen Dank für eure Unterstützung und euch allen viel Glück und Erfolg bei allen Versuchen!

1

Hallihallo,

Ich kann dir zwar nicht über alle Zentren in HH Auskunft geben, aber zumindest über eins... Wir waren in der Hafencity, ich fühlte mich schon beim Betreten der Praxis nicht wohl, viel zu viele Menschen, die Ärztin ging nicht wirklich auf unsere Wünsche ein und das frechste an der Sache fand ich, das die 6000-9000€ pro Versuch verlangen. Uns ist bewusst, das eine ICSI alles andere als günstig ist, aber sich so dermaßen zu bereichern, finde ich unverschämt.
Wir sind nun in Bad Schwartau sehr gut aufgehoben, wo es nicht scheint, das es nur ums Geld geht. Uni Lübeck genauso, es werden Behandlungen versucht aufzuzwingen, die überhaupt keinen Sinn ergeben, Hauptsache Geld machen...
Falls du spezielle Fragen hast, schreib mich gern an.

Liebe Grüße Verena

2

Ich habe keine Erfahrung mit HH, kann aber noch eine Stimme für Bad Schwartau abgeben. Bei mir hat es zwar noch mit einer Stimulation der Eizellen und GVnP gereicht, aber ich habe mich in Bezug auf Diagnostik gut aufgehoben gefühlt. Letzte Woche kam meine kleine Tochter zur Welt.

4

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und danke für die Infos!

3

Guten morgen :)
Wir haben vor kurzem auch nach HH gewechselt ins FCH und sind mega zufrieden.
Es ist kein Vergleich zu unserer alten Klinik in Thüringen. Man wird ernst genommen, sie sind super strukturiert ( gerade das hat mir in der alten Klinik gefehlt) und sehr flexibel. Ich habe vom Empfang bis zum Arzt jeder Zeit dad Gefühl das Kader genau weiß was zutun und.
Und zu guter letzte sind sie auch noch deutlich günstiger als unsere alte Klinik.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer neuen kiwu und das du die für dich richtige findest