"Wenn ich noch eine glückliche Mami sehe, muss ich kotzen"
Ich finde das nun, ehrlich gesagt, nicht das geeignetste Buch und auch nicht die beste Interviewpartnerin für dieses Forum.--Neben dem--auch wenn er sicherlich überspitzt gemeint ist--doch sehr abwertenden Buchtitel, finde ich das größte Problem, dass die Autorin selbst die heute zur Verfügung stehenden Hilfen zur Erfüllung von Kinderwunsch gar nicht in Anspruch genommen hat. Sie lehnt z.B. eine künstliche Befruchtung für sich komplett ab und die Antwort impliziert auch, dass sie sich nicht mit anderen (noch nicht so invasiven) Methoden beschäftigt hat (z.B. eine gute diagnostische Abklärung bzgl. ihrer Fehlgeburten). --Das ist natürlich alles ihr gutes Recht, jedoch verliert man dann m.E. gleichzeitig auch das Recht, sich über die erfolglosen Kinderwunsch so zu beschweren und erst recht natürlich andere Mütter so abzuwerten.
-In diesem Forum sind hpts. Frauen unterwegs, die alles dafür tun, sich helfen zu lassen und die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Reproduktionsmedizin zu nutzen. Da tun sich dann ganz andere Erfahrungswelten auf als bei einer Frau die dies, wie die Autorin, nicht tut. Dann doch bitte lieber Interviews mit Frauen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und so auch helfen können (z.B. Franziska Ferber).
Danke, das unterschreibe ich so!
@Rma: Danke für deinen Beitrag.
Ich war über diesen Pin hier im Forum auch sehr verwundert.
Die Dame hat mit dem Thema "Unterstützter Kinderwunsch" nichts zu tun.
Hier im Forum schreiben sich Menschen, die jahrelange Diagnostik, IUIs und künstliche Befruchtungen inkl. Hormonspritzen und allem "Drumherum" (alle Betroffenen wissen was ich meine) in Kauf nehmen.
Und dieser Buchtitel hat sich für mich angefühlt, als würde mir eine fremde Frau eine Ohrfeige geben.
Auch wenn ich weiß, dass ich (als Mama eines ICSI-Kindes) diesen provokant gewählten Buchtitel nicht persönlich nehmen darf, fühlt es sich dennoch nicht gut an, so etwas hier im Forum zu lesen. Besonders unter dem Aspekt, dass uns allen hier die Babys nicht einfach so in den Schoß fallen.
Viele Grüße
Laurentia
Danke für die Empfehlung. Ich kann mich damit gut identifizieren. Ich bin über 40 und möchte aus verschiedenen Gründen keine Kiwu-Behandlung in Anspruch nehmen. Deswegen darf ich aber trotzdem wütend sein, an schlechten Tagen zumindest. Die Wut hat eine Daseinsberechtigung auch wenn ich nicht „alles was medizinisch invasiv machbar ist“ tue um schwanger zu werden. Das Forum Kiwu Plus dreht sich ja auch nicht nur um unterstützten Kiwu, dafür gibt es im Gegenteil ja ein eigenes Unterforum. Dort wäre der Beitrag bestimmt unangebracht aber hier bei Frauen, die aus welchen Gründen auch immer schon länger hibbeln, ist’s doch ok. Nur meine Meinung 😊
Dieser Beitrag stand zuerst im "Unterstützter Kinderwunsch"-Forum.
Er wurde erst später (inkl. der ersten beiden Antworten) hierher ins "Kinderwunsch-Plus"-Forum verschoben.
Oh okay. Danke für die Info
Der Titel ist ja scheußlich! Wie kann man so seinen ungerechten Neid und damit seine Erbärmlichkeit nach außen tragen?