Ovitrelle-Ist es normal das man garnichts merkt?

Hallo Ihr Lieben,

kurz zu mir:
PCOS, Übergewicht, leichte Insulinresistenz, Schilddrüsenunterfunktion aber alles gut eingestellt.
Aktuell 3.ÜZ mit Letrozol, Ovitrelle(weil ich sonst keinen ES hab) und GVnP.

Hatte von Mittwoch bis Freitag immer so ein zwicken im Unterleib.

Am Freitagmorgen war ich beim FA.
Super schön aufgebaute GMSH.
Ultraschall 1 Follikel 19mm.

Da mein Estradiolwert wegen dem Letrozol nicht ganz so schön war sollte ich erst Sonntagmorgen 10.00 Uhr auslösen.

Dieses Mal habe ich aber keinen besonderen Schmerzen, kein zwicken, kein ziehen, kein stechen. Einfach Nichts. Dabei sollte der Eisprung ja eigentlich dann Heute sein.

Is das normal????

1

Das kann ja noch kommen, also bei mkor hat es immer erst nach 36h angefangen dieses mal sogar noch später. Ich hatte samstag 11.30 ausgelöst und hatte erst heute morgen 5Uhr starke Schmerzen auf der Seite des Follikels und diese halten bis jetzt an, aber sind erträglicher geworden. Aber manche spüren auch wirklich nichts.

2

hey bambi2012,

Danke für deine Antwort :-D

also in den ersten beiden ÜZ's sind die Schmerzen in den Eierstocken bzw auf der Eisprungseite recht zügig gekommen.
Musste bisher immer Morgens auslösen und dann ab SPÄTEN Nachmittag und gegen Abend ging es richtig los.

Bin nur hart verwundert das ich jetzt garnichts merke.

Aber wie du schon sagtest, vielleicht kommt das noch.

3

Ich hatte eher selten Symptome nach Ovitrelle. Meistens hab ich gar nichts gemerkt. Finde das gar nicht ungewöhnlich, die wenigsten Frauen merken wirklich ihren ES, daher gilt der Mittelschmerz als unsicherstes Zeichen für einen ES.

4

Das ist leider erst mein Dritter ÜZ mir den Medis und bei den zwei Zyklen vorher hab ich es halt ziemlich stark da unten "arbeiten" gemerkt. Bin daher verunsichert.

Vor allem weil ich Morgenabend mit den CYCLOGEST VAGINALZÄPFCHEN anfangen soll 🙈🙈🙈

Und es heißt ja man darf die nicht VOR dem stattgefundenen Eisprung nehmen 😥😥😥

Wenn der sich nun so weit nach hinten raus schiebt....

5

36 Stunden nach Ovitrelle findet Dein ES statt, Du kannst beruhigt mit dem Progesteronwert anfangen. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich mit Ovitrelle ausgelöst habe, aber mal hatte ich irgendwelche Symptome und mal nicht. Das ist ja hCG, dass man darauf mal mit Symptomen reagiert, ist ganz normal. Dass es nicht unbedingt die Regel ist, ist auch normal !

weitere Kommentare laden