Meine Frage ist eigentlich ob jemand schon mal zwischen dem 3. & 10. Zykkus Clomifen und Letrozol zusammen genommen hat.
Beispielsweise vom 3-7 ZKT letrozol und dann noch ein s, zwei, drei Tage Clomifen (oder andersrum) um etwas mehr nachzuhelfen, weil ihr dachte es würde mehr helfen?
Dieses. ZYKLUS hat Letrozol mein Estradiolwert etwas runter gedrückt. Ist ja eigentlich nicht so gut.
Mein Gedanke wäre, wie immer 5 Tage LETROZOL und dann 3 Tage lang je eine CLOMIFEN 50mg nehmen um nachzuhelfen.
Klingt verzweifelt.
Ja!
Bin ich auch 😪
Wäre trotzdem dankbar für Meinungen.
Hat schon mal jemand Medis gemixt?
Hallo du.
Ich habe leider keine Erfahrung die ich mit dir teilen kann. Aber eine Frage 🙈 ich fragte das neulich schon mal jmd hier, aber ich habe die Antwort nich wirklich verstanden 😅 Das mit dem schlechten Estradiolwert. Warum ist das nicht gut wenn der zu niedrig ist durch Letrozol? Oder andersrum gefragt - wozu brauche ich einen guten Estradiolwert? Mein Gyn scheint kein Interesse daran zu haben und kontrolliert ihn unter Letrozol nicht.
Zu deiner Frage, ich habe vom der Kombi auch schon mal gelesen. Vielleicht lojmt es sich das auszuprobieren.
Viel Erfolg und LG
Ja das war meine Frage 😅
Habe das sogar in einem Artikel gesehen.
Das muss also stimmen mit dem Estradiolwert und dem Letrozol, wie mein Arzt es ja gesagt hatte. Aber warum genau, das so ist und warum der Wert gut sein muss, weiß ich leider auch nicht.
Würde mich aber interessieren.
Der Estradiolwert ist vielleicht laut dem Bild unter anderem gut für den Zervixschleim. 🤔 Der wiederum is ja gut für die Beförderung der Spermien.
Ich habe sehr oft Clomi mit Gonal F gemixt, hat super geklappt.
Ich kenne das Gonal F nicht. Muss ich direkt mal googlen.
Hast du es in Eigenregie gemacht oder von Arzt so verordnet bekommen?
Also ich würde es schon mit dem Arzt rücksprechen, aber noch wichtiger sind die US zur Kontrolle hinsichtlich des Follikel Wachstums. Ich drück dir die Daumen dass es klappt.
Ich wollte nie in einem Kinderwunschklinik aber der Arzt dort ist kein Fan von starken Hormonen und ich fühl mich dort besser aufgehoben. Vielleicht wäre dass bei euch auch eine Möglichkeit.
Hallo Taolam,
ja ich hatte diese Kombi letzten Zyklus ausprobiert.bzw meine Ärztin!
Die in der Kiwu meinte zwar, dass diese combi eher ungewöhnlich ist, aber sie es einfach mal ausprobiert. Da bei mir den Zyklus davor nur mit Letrozol stimuliert wurde und die Follikel nicht wirklich gewachsen sind. Deshalb hatten wir beim letzten, die ersten 6 Tage mit Letrozol angefangen und dann weiter mit Clomifen(halbe Tablette). Und in dem Zyklus konnte ich dann mit Ovitrelle auslösen. Aber natürlich alles unter ständiger Ultraschall Kontrolle. Denn man muss ja auch wegen überstimulation aufpassen.
Also meine Erfahrungen damit war also positiv.
Ich hoffe ich konnte dir etwas Mut machen.
Meine Ärztin sagt immer, es dauert halt einfach bischen, bis man richtig eingestellt ist von den Medikamenten, den jeder Zyklus ist anders und nicht bei jeder Frau gleich....
Lg