Ach Mädels... Ich wusste ja, dass es sein kann, dass es nicht einfach wird mit einer Schwangerschaft. Mein Partner ist bereits 50 und auch wenn Männer quasi ihr Leben lang können, kann es doch sein, dass es einfach länger dauert. Oder gar nicht klappt von alleine. Wir sind nun knapp ein Jahr dabei und ich habe in dem Jahr kein einziges Mal den Eisprung verpasst. Dieser ist auch immer per Tempi bestätigt... Ein Jahr jeweils 3 Wochen hoffen, eine Woche Gewissheit und Rückschlag und das ganze von vorn...
Nun ist der letzte Zyklus vor der Kiwu-Klinik (Termin in zwei Wochen) auch dahin. Habe heute morgen an ES+10 getestet und er war natürlich negativ. Laut meiner Erfahrung wird der auch nicht mehr positiv. Habe Hitzewallungen und Rückenschmerzen, das ist neu als PMS, sonst ist alles wie immer. Ich habe so Angst vor dem Ergebnis des Spermiogramms und vor dem, was uns eventuell erwartet. Sorry für den langen Text, aber ich muss das einfach mal loswerden. 🥺
Ich brauch einfach mal Zuspruch...
Ich kann dich so gut verstehen. Wir versuchen es auch seit etwa einem Jahr und ich durfte noch nie positiv testen.
Wir sind seit einem Monat auch in der KiWu-Klinik und genau wie du hatte ich gehofft, dass es wie durch ein Wunder im letzten Zyklus vor der KiWu klappt - hat es aber natürlich nicht…
Nach den ersten Terminen in der KiWu-Klinik muss ich aber sagen, dass ich sehr froh bin, dass wir den Schritt gegangen sind und es nicht noch länger einfach so probiert haben. Bei mir wurde (leichtes) PCOS diagnostiziert und ein leichter Vitamin D-Mangel. Das SG von meinem Mann ist top. Ab dem nächsten Zyklus soll ich es mit Clomifen versuchen und prompt habe ich wieder gehofft, dass es ja vielleicht doch im letzten Zyklus vor der Behandlung klappt - hat es natürlich nicht, heute kam die Mens.
Irgendwie hofft man halt immer „es alleine hinzubekommen“, man will sich selbst und anderen beweisen, dass der eigene Körper das schafft! Dabei weiß man ja eigentlich, dass es überhaupt keine Schande ist sich Hilfe zu holen. Wenn man sich den Arm bricht geht man auch zum Arzt und hofft nicht nur, dass der Arm von alleine schön grade wieder zusammen wächst, weil der Körper das doch schaffen muss…
Versuche daher positiv auf die KiWu-Klinik zu schauen, da kann man euch helfen. Und falls dass SG wirklich nicht so toll ausfällt, dann gibt es auch dafür eine Lösung!
Ach du Arme...ich versteh dich voll und ganz :(
Wir sind grad im ÜZ 10 angekommen, hab ne leichte GKS und nehm jetzt Utrogestan in der 2.ZH.
Ist einfach so deprimierend jedes Monat aufs neue zu hoffen und doch wieder enttäuscht zu werden...
Drück dir trotzdem die Daumen, dass es geklappt hat auch wenn der erste Test negativ war. 🍀
Fühl dich gedrückt ❤️
Sieh die Kiwu-Klinik als Chance 💪🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+3
Wir habens 1 1/2 Jahre versucht. Und das letzte Jahr war ich bei Frauenärztin bezüglich Monitoring/ Eisprung auslösen und Clomifen/ Progesteron
Wir habens 8 Zyklen versucht und im letzten hats dann geklappt. Der Termin in der Klinik bezüglich künstliche Befruchtung/ Beratung ist eigentlich schon festgestanden.. und dann kam das Wunder!! Drücke euch ganz toll die Daumen 💛
Liebe Grüße