Clomifen Erfahrungen

Hallo #winke

ich bin habe diese Woche mit dem 3.Clomifenzyklus begonnen und möchte gerne eure Erfahrungen dazu wissen.
Oder vielleicht jemand der auch gerade Clomifen einnimmt, damit man sich austauschen kann? #huepf

1

Ich nehme sich Clomifen. Bin gerade vor meinem zweiten Zyklus damit. Bin im ersten bereits schwanger geworden, leider war es eine ma. Nun ist etwas Zeit vergangen und wir wollen es nicht am versuchen. Schreib mir gerne eine pn, dann können wir uns weiter austauschen etc. Liebe Grüße 🤗#winke

2

Hey, ich hatte bis jetzt 2 ÜZ mit Clomifen, warte derzeit auf meine Mens (heute/morgen).

Hab Clomifen nicht so gut vertragen weshalb wir kommendes Monat wechseln sollte es wieder nicht geklappt haben.

3

hattest du so starke Nebenwirkungen? :-(

besteht die Chance noch auf eine SS oder rechnest du schon mit deiner Periode? #gruebel

4

Es besteht die Chance, noch hab ich meine Tage nicht. Ich bin aber gerade alles andere als überzeugt. Heul momentan nur und rechne mit meiner Mens.

Mir war so übel von Clomifen, ich hab immer Paspertin dazu nehmen müssen und es vor dem Schlafengehen genommen, damit ich es aushalte. War auch sehr launisch. Vor allem hatte ich ersten Zyklus mit Clom nur eine Tablette und im 2ten dann 2.

Hatte dafür aber auch einen sehr großen schönen Follikel 21 mm und Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut mit 7,1 mm (im ersten war der Follikel nur 17 cm und GSH nur 5,9-6 mm aufgebaut).

Nehme Estrofem 2 Tabletten auch täglich.

Löst ihr auch Eisprung aus?

weitere Kommentare laden
11

Hey,
Bei mir hat Clomifen nichts gebracht ausser schöne Eier . Ich habe schon von vielen gehört, dass es nicht bei jedem Hilft 😊

13

Hallo :-)
ja bei mir auch schöne Follikel und bis jetzt hat sich nichts getan #zitter
aber beim ersten Clomifenzyklus hatte ich sehr viele Follikel und haben den Zyklus abbrechen müssen

15

Clomifen hat bei mir schöne Follikel gebracht.

Naja wir haben wie gesagt mit Ovitrelle den ES ausgelöst also kann’s nicht viel früher sein. 🙈 selbst wenn ich davon ausgehe dass es erst nach 36h war, bin ich auch da schon über 14 Tage drüber 🫣 und Ei war da. Großes Ei sogar 😅

16

Hi,

ich bin erst im ersten Clomifen-Zyklus. Körperlich habe ich die Tabletten ganz gut vertragen, aber psychisch ging’s mir genau an den Einnahmetagen nicht gut, hätte ständig grundlos heulen können… Naja, aber das ging zum Glück auch vorbei. Und es hat gut angeschlagen, im US hat man an ZT 13 einen Folikel mit 18mm gesehen. Da ich PCO habe, war ich sehr froh dass tatsächlich nur einer gewachsen ist.

Die Auslösespritze vor ein paar Tagen hat auch gut geklappt (ist ja schon etwas aufregend sich das erste mal selber zu spritzen) und war ohne Nebenwirkungen. Jetzt ist dann warten angesagt.