Guten Abend liebe Urbiagemeinde,
Ich war bis jetzt immer Stille mitleserin von euren Beiträgen. Nun bräuchte ich eure Hilfe.
Anbei unsere Vorgeschichte:
- 04.2019 Geburt von unserem Rabauken
- 09.2020 Biochemische Schwangerschaft
- 08.2021 Fehlgeburt
- 02.2022- 05.2022 Clomifenbehandlung (ohne Erfolg)
Zykluslänge : 27-29 Tage Hauptsächlich 28 T.
Ovulationstest seit 2 Monaten Negativ trotz regelmäßigen Zyklus.
So, nun musste ich meine Gynäkologin wechseln, da meine Gyn in Rente ging. Die neue Gyn weiß von allem, möchte aber kein Zxklusmonitoring durchführen, wie es meine alte Gyn immer gemacht hat. Zudem soll ich im Dezember erst wiederholt vorbeikommen, wenn ich bis dahin nicht schwanger bin 😞
Ich bin verzweifelt. Ich habe das Gefühl, dass meine zweite ZH zu kurz ist, obwohl meine Blutwerte sehr gut sind. ( 9-10 Tage nach Eisprung) Ich nehme aktuell ab, da ich laut Gyn zu dick bin ! Welche Tipps habt Ihr ?
Ich nehme Babyforte. In der Kapsel sind Maca, Myo-Innositol, Q10 und vieles anderes gutes.!
Kann ich noch etwas nehmen ?
Frauenarztwechsel - Keine Behandlung evtl. Keinen Eisprung
Kiwu-klinik. Dazu kann ich dir nur dringend raten. Mekne Gyn macht auch kein Zyklusmonitoring weil sie es schlichtweg nicjt bezahlt bekommt. In der kiwu-klinik hingegen ist das alles Kassenleistung zumindest in Deutschland. Wenn ihr es schon so lange probiert sollte doch auch nochmal alles genauer geprüft werden ggf auch Spermiogramm angefertigt werden. Und Hormonstatus usw.
Ich würde dir auch raten in die Kiwu Klinik zu gehen. Zyklusmonitoring kostet nichts und du bist da bei den Experten die deinen Kinderwunsch ernst nehmen.
Ich habe dort schon angerufen. Aussage war, dass die Kur Künstliche Befruchtung machen, da meine damalige Gyn schon Monitoring gemacht hat etc 🙏🏻
Gibt es nur die eine Klinik bei euch in der Nähe?
Ich kenne es so, dass die Klinik erstmal selber Diagnostik macht, wenn es bisher keinen Befund gibt woran es bei euch liegt. Nach 3-6 Zyklen GVnP wird häufig auf IUI oder dann IVF/ICSI gewechselt, aber wie gesagt, ohne genauen Befund gibt es einiges was man vorher noch tun kann.