Estrofem Erfahrung erwünscht

Hallo, weiß jemand zufällig ob es sein kann, dass man unter Einnahme von Estrofem seine Periode eventuell nicht bekommt ?

Kurz: 24.08 super Follikel, guter Aufbau GSH und mit Ovitrelle ES ausgelöst. SST (CB Frühtest NICHT digital) am ES+10 negativ, am ES+15 ebenfalls negativ. Ich bin jetzt quasi am Tag ES+15 und hab meine Periode nicht.

Laut meines Wissens sollte nach 14 Tagen nach ES die Mens einsetzen. Nehme derzeit noch 2xtgl Estrofem (sonst nix)…

Jetzt frag ich mich, Estrofem schuld ? SST zu früh (ev HCG noch zu niedrig-wobei ich das persönlich nicht glaube dass der Test falsch ist) … tun tut sich nix bei mir, ich schau jetzt auch schon immer wie blöd ob nicht doch schon meine Mens da ist 🤣🤣🤣🤣

Ich hasse es ….

1

Hi,
Seit wann nimmst du den das Estrofem?

Ich kenne es nur zur Vorbereitung im künstlichen Kryozyklus.
Es wirkt wie die Pille. Verhindert also die Follikelreifung + ES. 🤔

Ich würde absetzen, dann kommt auch die Blutung. Aber vielleicht besprichst du das mit deinem FA noch.

Glg Mawi

2

Nope. Zumindest war es bei mir wegen Gebärmutterschleimhaut Aufbau und kann den ganzen Zyklus gegeben werden (hab ich grad erfahren).

Dürfte nur anscheinend mit 2 Tabletten Nebenwirkungen gehabt haben.

Periode ist halt immer noch nicht da. Spannend wie das jetzt weiter gehen wird -hatte ich auch noch nie 🤣

3

Nein das stimmt nicht nur eine Überdosierung verhindert den Eisprung. In passenden Mengen kann es den Körper für eine selbstständige Schwangerschaft unterstützen. In meiner Alten Klinik hat es man es nach der Punktion Standard mässig dazu nehmen sollen bis zum Bluttest

weitere Kommentare laden