22. ÜZ - Mutmacher?

Hallo ihr Lieben.

Mittlerweile bin ich schon im forum " unterstützter Kinderwunsch" aktiv. Aber ich habe schon ein 3 jähriges Kind. Bei mir und meinem Mann gibt es keine Auffälligkeiten aber es mag einfach nicht klappen. Sogar 6iui und 1 icsi sind gelaufen... Aber ich mag die Hoffnung nicht aufgeben auch auf normalem Wege schwanger werden zu können. Zyklen und eisprung ist alles immer regelmäßig. Gerade im Pausenzyklus war der Zyklus trotz Stimulation super regelmäßig und wir haben Herzen gesetzt. Bin jetzt ES +4

Gibt es welche unter euch, die nach über 22 ÜZ noch schwanger geworden sind?
Bin gerade wieder down und alles war zermürbend..

Vllt könnt ihr mir Mut machen :)

19

Also ich bin nach 7 Jahren, also ca. 84 ÜZ nach 4 FG in den letzten Jahren dann nun auf einmal anfang des Jahres doch ganz unerwartet natürlich schwanger geworden. Und schon recht weit diesmal (29 SSW). Einen Monat vorher hatten wir es eigentlich aufgegeben. Ich hab wieder angefangen zu rauchen wie ein schlot, öfter Alkohol getrunken als sonst (normal nur so 2x im Jahr und zu der Zeit dann nen Monat lang jedes Wochenende 🙈), fast alle meine Vitaminpräparate abgesetzt, das Metformin wegen meines PCOS abgesetzt, mein L-Thyroxin reduziert und war dann noch 9 Wohen lang wegen massiver psychischer Probleme in einer psychiatrischen Klinik.
Keine Ahnung warum es jetzt auf einmal geklappt hat ehrlich gesagt.
Ich glaube inzwischen manchmal ist es einfach nur verdammtes Pech, dass es so lang nicht funktioniert.
Würde dir gern den ultimativen Tipp geben, aber den hab ich nicht.

21

Genau solche nachrichten habe ich mir hier erhofft zu lesen . Das macht unheimlich viel Hoffnung, danke :)

Ich lebe relativ gesund, habe einen guten aber sehr stressigen Job... Habe eine tolle 3,5 jährige Tochter völlig ungeplant damals geboren. Aber gerade dann fragt man sich, was ist geschehen? Es hat doch schon mal geklappt also was zur Hölle ist das Problem? Aber damals habe ich eben anders als du (😄😅) extrem viel Sport gemacht und es eben gar nicht " akut gewollt". Ich habe hier ja nun schon sehr viel gelesen und es scheint sehr viel dran zu sein, an der Theorie loszulassen und dann empfangen.

Aber wenn ich los lasse und mich davon erst mal verabschiede kann ich gar nicht wie so viele schreiben, plötzlich überrascht werden und schwanger sein weil wir ja dafür Sex haben 🙈

Naja es frustriert und es ist so schwer einfach mal die Sache bei Seite zu schieben. Allein das ganze Timing während der 6 iui und der 1. Icsi haben mich so fertig m gemacht, auf arbeit soll es zumindest der Chef nicht mitbekommen und das war so schwierig alles immer irgendwie hinzukriegen weil das alles sehr kurzfristig läuft.

Dir wünsche ich erst mal alles alles liebe für deine Schwangerschaft und freue mich sehr für dich ❤️

1

Hi,

habe leider auch schon weit mehr als 22 ÜZ hinter mir.
Hab die Hoffnung auch schon aufgegeben gehabt und bin nun aktuell mit Hilfe einer Kiwu-Klinik im 4.ÜZ und dadurch habe ich neue Hoffnung geschöpft. Auch wenn ich zwischendurch immer mal wieder Zweifel.
Aber ich denke, das bei jedem der richtige Zeitpunkt kommen wird und wir unsere kleinen Babys irgendwann in den Armen halten können.

Ich versuche jeden Zyklus etwas neues zu machen, ein wenig gesünder, eine kleine Veränderung. Diesen ÜZ probiere ich jeden Tag ne Yoga-Übung, trinke Tee und so.
Dadurch schöpfe ich neue Hoffnung.

Wünsche dir alles Gute 🥰🍀

2

Hallo :)

Danke für deine liebe Rückmeldung.
Dieses ständige warten auf eisprung und testen und andere damit verbundene Ereignisse machen das Leben sehr sehr anstrengend aktuell. Man verpasst so das eigentliche Leben und genießt gar nichts mehr, das ist so traurig. Die Idee mit jeden Monat was neues ausprobieren finde ich toll, vielen Dank dafür.

Was läuft denn bei euch in der kiwu Klinik?
Bei uns ist im September eine kryo geplant aber mich lässt es einfach nicht los, dass es ja doch so klappen könnte. In 6 Tagen teste ich erneut... Auf enttäuschung stelle ich mich natürlich ein.

Wünsche dir auch alles Liebe und drücke uns ganz fest die Daumen 💜🌻

3

hi joliiii,

danke auch für deinen lieben Text 🥰

Es läuft aktuell der 4.ÜZ mit LETROZOL, ZYKLUSTAG 12 ULTRASCHALL & BLUTENTNAHME und dann kommt die AUSLÖSESPRITZE OVITRELLE.

Ich hatte in der Klinik geäußert das mein Zervixschleim wirklich nicht die beste Qualität hat, weder klar, noch wie Eiweiß und erst recht nicht spinnbar.
Die Antwort darauf war dann das der Zervixschleim nicht wie im Bilderbuch sein muss.

Letzten Zyklus war mein Estradiolwert am Tag des Follikel-TV's etwas niedrig, wo der Arzt meinte das es am Letrozol liegt.

Ich denke das es nicht am Letrozol liegt sondern einfach daran, daß ich wahrscheinlich öfter einen niedrigen Wert habe, eben wegen des schlechten Zervixschleims.
Meiner ist um den Eisprung eher so wie Kleister. Nicht durchsichtig aber auch nicht klar und spinnbar wenn dann 5mm bevor es reißt.

Ich glaube einfach da kommen keine Schwimmer durch. Ich hatte schon so viele Zyklen mit Clomifen bei Frauenärzten und immer nen Eisprung gehabt aber irgendwie war ich nie Schwanger.

Trotzdem gebe ich nicht auf.

Wie möchten keine künstliche Befruchtung. Notfalls eine IUI.

ABER:

Ich drücke Uns auch die Daumen das es ganz schnell klappt 🤰🤰

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
9

Hallo ihr Lieben ☺️
Also ich bin absolut kein Experte im unterstützten Kinderwunsch und vielleicht auch die falsche Person, die euch hier versucht einen Tipp zu geben. Ich meine das wirklich überhaupt nicht überheblich oder besserwisserisch oder so ♥️ Es ist nur eine Idee, die ihr vielleicht ja schon längst umgesetzt habt und denkt euch jetzt, Ohje ach das mach ich dich schon von Beginn an. Dann habe ich überhaupt nichts gesagt 🙋🏻‍♀️ Jetzt in meinem Glückszyklus bin ich mir zu 90 % sicher, das mir der Sport geholfen hat, den ich so vor 3 Monaten oder 2 wieder regelmäßig in meinen Alltag integriert habe. 3-5 mal die Woche 20 Min. Crosstrainer. Hat mir schon gereicht 😅 Und mein Zervix war das erste Mal seid Kinderwunsch ganz anders und ja iwie hat es geklappt.
Wie gesagt wenn ihr das auch schon bedacht habt, dann streicht die Nachricht wieder. Vielleicht hilft es ja der einen oder anderen und ich will dabei absolut nicht anmaßend sein. Nur eine Idee, die mich vielleicht zum Erfolg gebracht hat 🤷🏻‍♀️Ich wünsche euch alles Glück der Welt♥️🍀

10

Hallo.

Ach verdammt, jetzt triffst du den "wunden"Punkt :-) als ich 2018 schwanger wurde, war ich Sport verrückt und täglich 2 Std aktiv!!! Da wurde ich völlig ungeplant schwanger nach einem."Ausrutscher". Seit ich wieder viel arbeite und die kleine (3,5) auf der Welt ist, mache ich gar kein Sport.Ich bin zu müde und ausgelaugt und suche ausreden.

Immer Frage ich mich insgeheim" hm sollte ich Sport machen!? Zwinge ich mich jetzt einfach? Vllt liegt es daran? Hmm Ach neee bin zu müde " mein Mann bietet mir immer wieder an, die kleine zu nehmen und hält mir den Rücken frei. Ich muss nur endlich mal diesen Schalter umlegen und den inneren Schweinehund überwinden. Es kann nur gut sein für die fruchtbarkeit!

11

Oh das tut mir wirklich leid, das ich ausgerechnet den Punkt bei dir getriggert habe 😮 Wirklich ♥️
Ich hab ja schon gesagt, ich will auch gar nicht klugscheißen, nur bei mir hat sich dadurch viel getan. Und auch nur 20 Min. Ich war früher sehr sportlich und dann nicht mehr und habe 15 oder 20 Kilo zugenommen. Habe dann mit dem Kinderwunsch und auch weil ich mich so alt gefühlt hab iwie 😅 mich einfach dazu gezwungen. Immer wenn der Schweinehund kam, hab ich gesagt komm nur 20 Min. Hat geholfen iwie.
Ganz liebe Grüße ♥️

weitere Kommentare laden