Diese Frage stellt sich bestimmt keiner 😅
Aber vielleicht weiß es ja jemand.
Ich bin im i-net nicht fündig geworden.
Wir sind diesen Monat viel zu spät dran gewesen. Also laut Berechnung Es +1 sex gehabt.
Nun frag ich mich ob das Ei eigentlich in der Gebärmutter warten kann oder ob es dort angekommen sich schon sersetzt ?
Kann es nur im Eileiter befruchtet werden ?
Danke schon mal für die Antwort
Kann das Ei in der Gebärmutter warten ?
Hallo
Die Eizelle ist höchstens 24 Stunden nachdem es gehüpft ist noch befruchtungsfähig.
Also das Ei ist 24h befruchtbar.
Hast du deinen ES denn eindeutig bestimmt?
1 Tag ‚danach‘ ist nicht übel, man weiß ja nie genau zu welcher Stunde es hopst.
Hallo
Ganz sicher kann ich es jetzt nicht sagen, aber ich würde sagen nein. Das Ei wird im Eileiter befruchtet und ist bei Ankunft in der Gebärmutter schon eine blastozyste.
Aber: ES+1 könnte es vielleicht noch klappen mit der Befruchtung, je nach dem, wann genau das ei gehüpft ist und wann euer GV war.
Viel Glück 🍀🍀🍀🍀
LG Fledily
Es wartet nicht in der Gebärmutter sondern im eileiter. Nachdem Eisprung ist es eine zeitlang befruchtbar so 12 - 24 Stunden.
Studien legen aber nahe, dass es besser ist, wenn die Spermien schon auf es warten.
Es braucht 5 - 7 Tage nach der Befruchtung in die Gebärmutter zu wandern und sich da einzupflanzen 😅 und zwar nur befruchtet. Einer der Gründe, warum man nicht für ES+5 Symtome haben kann ;) da es ewig braucht um überhaupt sich einzunisten
Die Befruchtung findet im Eileiter statt, nicht in der Gebärmutter.
Das Ei kann so gesehen auch nicht warten, es zersetzt sich ca. 12h nach dem ES.
Die 24h werden nur deswegen gerne zitiert, weil es ja die Möglichkeit eines zeitverschobenen zweiten ES gibt, der ein paar Stunden nach dem ersten stattfinden kann.
Somit ist es natürlich günstiger, wenn die Spermien auf das Ei warten bzw. nur so führt der GV zum Erfolg.
Nicht vergessen: die Spermien brauchen auch noch ca. 8 bis 10 Stunden, bis sie ihren Bestimmungsort erreicht haben.