Hallo Zusammen,
wir haben schon seit längerer Zeit einen Kinderwunsch, doch leider hat es nie geklappt.
Möchtet ihr gerne eure Erfahrungen mit mir teilen? Gerne auch per Nachricht.
Ich weiß ich verlange da viel, weil es kein leichtes Thema ist. Aber ich wäre euch für jeden Tipp und jede Infos unendlich dankbar.
Liebe Grüße
Erfahrungen langer Kinderwunsch
Was heißt denn lange?
Was habt ihr bisher versucht?
Ich bin nach über 5 Jahren jetzt zum ersten Mal intakt schwanger.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+3
Liebe Katy
Wir haben seit 2014 einen Kinderwunsch, gerade sieht es so aus als könnten wir am Ziel sein (6. Woche jedoch war ich hier auch schon 2mal).
Ich kann nur von mir reden aber mir haben immer wieder bewusste Pausen von Behandlungen geholfen. Sowie ein sensationeller Hausarzt der unbefangen ist, sich nicht damit auskennt (selbst kinderlos geht auch offen damit um das er solche Strapazen nicht auf sich nehmen würde und froh ist kinderlos zu sein) interessiert ist und immer Mut zuspricht.
Was wir als paar auch immer gemacht haben, ich bin meist alleine in die Klinik - für mich hat es dadurch die Beziehung weniger belastet.
Jedoch ist alles sehr individuell und man muss seinen eigenen Weg finden.
Die Hoffnung manchmal nicht aufzugeben braucht viel Kraft jedoch habe ich gelernt auch manchmal mir die Zeit zu geben die Hoffnung mal aufzugeben für einen Momenten damit ich danach stärker werde.
Lieben Gruss