Undurchlässige Eileiter, Endometriose und Hashimoto

Hallo ihr Lieben.

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen oder nur Mut machen.

Gestern hatte eine Bauchspiegelung, da wurde Endometriose festgestellt, die Herde konnten entfernt werden, zusätzlich waren links und rechts noch Zysten, die nur teilweise entfernt werden konnten. Nun sagte man mir nach der Op, das mein linker Eileiter undurchlässig ist und der Rechte stark verzögert.
Und zudem kommt noch eine Schilddrüsenunterfunktion / Hashimoto mit, was jetzt noch über einen Bluttest geklärt wird.

Nächste Woche soll ich zum Fäden ziehen wieder kommen und habe noch einmal ein Arztgespräch, weil ich nur die Hälfte mitbekommen habe. Aber da wurde mir gestern schon gesagt, das sie mir eine Spritze geben wollen, mit der die Eileiterfunktion für 3 Monate herunter gefahren wird.

Wir haben bereits 1 gesunde Tochter, sie ist 2,5 Jahre, bei ihr dauerte es bis zur Schwangerschaft dennoch 5 Jahre. Es kam doch nicht sein, das ich gerade mal 25 bin und solche Schwierigkeiten habe.:(

Hatte jemand auch schon einmal sowas oder sowas ähnliches und kann darüber berichten.?

Liebe Grüße
Lisa

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Wahrscheinlich bleibt nur IVF/ICSI aufgrund der nicht durchlässigen Eileiter. Ab in die Kiwu-Klinik!

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+3

2

Hallo,
puh, viel auf einmal.
Natürlich ungewöhnlich, dass du das mit 25 Jahren alles vereinst, aber auch, dass du das mit 25 Jahren schon weißt. Das ist eine große Chance, weil du (biologisch betrachtet) noch viel Zeit hast, trotz dieser Diagnosen deinen Kinderwunsch zu verwirklichen...
Schilddrüse lässt sich einstellen. mit IVF können die Eileiter umgangen werden - ich würde mich Luthien anschließen: In einer Kinderwunschklinik bist du sicherlich gut beraten :)
Toitoitoi