Welche Blutwerte testen lassen ?

Hallo ihr Lieben,

wir versuchen mit meinem Partner seit Mai schwanger zu werden. Ich hatte bisher zwei Fehlgeburten (in sehr frühem Stadium, der letzte in der 7. SSW, es war nie was im Ultraschall zu sehen, nur die HCG-Werte waren erhöht - bis 1.000).

Ich wurde auf Antikörper für Chlamydia positiv getestet (Abstrich ist negativ, es wäre laut der Ärztin eine ältere Infektion, die damals leider nicht erkannt wurde). Da die Infektion viele Schäden hinrichten kann (z.B. bei den Eileitern) und sie bei mir wahrsch. länger vorhanden war, hat mir meine Frauenärztin angeboten, eine Bauchspiegelung durchführen zu lassen.

Ich habe allerdings große Angst vor einer solchen Untersuchung und würde gerne davor, andere mögliche Gründe ausschließen. Bei mir wurden bisher nur die Schilddrüse getestet (hatte vor 10 Jahren da ein Problem aber ist mittlerweile alles in Ordnung, die Werte waren gut). Was könnten man anhand Bluttest noch testen lassen, die Fehlgeburten erklären könnte ? Ich kenne mich leider da nicht gut aus, und im Internet finde ich halt alles mögliches. Habt ihr da Erfahrungen ?

Haben ein paar von Euch Erfahrungen mit Antikörper auf Chlamydien und wenn ja, konntet ihr ein Kind auf natürlichem Wege bekommen ?
Ich weiß nicht, ob die Tatsache dass ich schwanger werde positiv zu betrachten ist (Eileiter nicht komplett zu?) oder ob die Antikörper doch die Fehlgeburten erklären könnten ?

Tut mir leid für die vielen Fragen, ich stelle mir momentan so viele.

Vielen lieben Dank im Voraus, LG, Nora

1

Wurde ein richtiger Hormonstatus gemacht?

Gerinningsdiagnostik könnte man noch machen übers Blut.

Und allgemein ein großes Blutbild beim Hausarzt, mit Vitamin D, Eisen, etc.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 23+0

2

Hallo, man kann die Durchlässigkeit der Eileiter auch erstmal ohne Bauchspiegelung testen. Sprich deinen Arzt auf diese Möglichkeit Mal an.
Bei mir war der Check auf Chlamydien negativ, ich kann mich aber daran erinnern, dass die Ärztin sagte, dass man dies testet, weil dies die Durchlässigkeit der Eileiter gefährdet. Die Infektion kann Verwachsungen auslösen. Aber von Antikörpern etc war nicht die Rede.
Also wollen sie durch die Bauchspiegelung die Verwachsungen lösen.
Es wäre interessant zu wissen, ob die Schwangerschaft im Eileiter saßen, den ein Wert von 1.000 in der siebten Woche ist echt niedrig.
Eileiter Schwangerschaften sind sehr gefährlich, dann lieber Mal eine Bauchspiegelung als später etwas Schlimmeres.
Oder ihr entscheidet euch gleich für eine künstliche Befruchtung in der ihr die Eileiter umgeht, aber ob die ganzen Hormone besser sind...
Viele Grüße Nina