Guten Abend Ihr lieben,
Ich habe seit 2 Tagen nach meinem Peak einen dicken Bauch. Allerdings ist keine Luft im Bauch.
Normalerweise ist es so bei mir, dass ich in meiner zweiten Zyklushälfte zum Abend hin bzw. nach dem Essen einen Dicken Bauch bekomme, der morgens wieder verschwunden ist. Duesesmal ist dieser 24 Stunden vorhanden.
Ein Schwangerschftstest war heute negativ.
Vlt. Kann mir der ein oder andere helfen ?
Liebe Grüße
Dicker Bauch seit Eisprung aber keine Luft im Bauch
Bei mir ist das immer so in der 2ten zyklushälfte. Durch wassereinlagerungen. Wiege dann auch immer 1,5-2kg mehr und fühle mich dicker. Nach der Periode ist es wieder vorbei
Hallo Bambi,
Wie erkenne ich den die Wassereinlagerung ?
Leider werde ich immer gefragt, in welcher Woche ich mich befinden würde 🙄.. Der Bauch sieht auch rund aus. Mir wurde gestern zzgl. Blut abgenommen bzgl. Entzündungswerte.
Wie weit bist du denn?
Progesteron, das nach dem ES gebildet wird, macht den Darm träge. Außerdem können es hormonell bedingt Wassereinlagerungen sein.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 23+3
Hallo Luthien,
Meine Gyn hat gestern ein Ultraschall gemacht. Dort sah man alle Organe super gut.
Kann man Wasser überhaupt im Ultraschall erkennen ? ☺️
Wäre dann endlich eine Erklärung für diesen blöden Luftballon 🎈.
Wie wurde denn ausgeschlossen, dass es Luft ist ? Progesteron ist leider auch bekannt dafür, den Darm aufzublähen. Auch dass es meist abends nach dem Essen kommt und morgens wieder weg ist, spricht sehr stark dafür.
Hey,
Per Ultraschall. Alle Organe waren glas klar zu sehen und somit wurde Luft ausgeschlossen.
😶
Hm, das schließt doch nicht aus, dass in bestimmten Darmbereichen ordentlich Luft vorhanden ist ?!
Wasser kann im US besser dargestellt werden, da Flüssigkeit dunkel erscheint. Ist das Wasser aber im Gewebe stark verteilt, ist es auch möglich, das nicht zu erkennen.
Hast Du Dich regelmäßig gewogen und siehst einen Unterschied?