Wann wieder GV nach Bauchspiegelung..??

Hallo ihr lieben,

ich finde im Netz allerlei Antworten, deshalb möchte ich hier einmal fragen.
Ich hatte letzten Donnerstag eine BS mit Endosanierung Grad II.
Bin seit Montag wieder bei der Arbeit und habe auch seit Sonntag schon keine Blutung/Schmierblutung mehr.
Schmerzen ebenfalls keine.

Mein ES sollte Anfang nächster Woche (ca. 10-12 Tage nach BS) sein, allerdings ist mein Kontrolltermin beim Arzt (vermutlich) erst nach ES....

Würdet ihr den ES nutzen ? Oder tatsächlich den Monat pausieren ? Ich habe relativ lange Zyklen und mein nächster ES wäre dann erst wieder in ca. 6 Wochen- das geht noch soooo lange und die Chancen nach einer OP sind ja deutlich erhöht.

Was würdet ihr tun ? Bzw wie habt ihr es getan ?

Liebe Grüße

1

Ich hatte an einem Montag meine Bauchspiegelung und der kommende Sa/So sollte etwa Eisprung sein. Wir haben dann Fr&Sa schon geherzelt, aber etwas vorsichtiger. Das ging gut und tat auch nicht weh - ich wollte es auch nicht unversucht lassen.
Leider war der Zyklus bei uns weiterhin erfolglos, aber ich hätte mich im nachhinein geärgert, hätten wir es nicht getan.
Mach also wie du dich fühlst :)

2

Hallo Sabine, danke für deine Antwort. Wir hatten tatsächlich auch pausiert, auch wenn es mir sehr schwer fiel. Ich beginne jetzt im nächsten Zyklus mit clomifen und starte mit voller Hoffnung.
Wie ging es bei dir weiter ?

3

Ich hatte die BS erst im August, der August war dann nix und jetzt im September ging es mit Letrozol und GvnP weiter. Der Zyklus hat noch kein Ende, somit kann ichs noch nicht sagen :)
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

weiteren Kommentar laden