Letrozol aber nichts zum auslösen des ES?

Hallo zusammen.
Ich befinde mich im 2. Zyklus mit Letrozol. Der Zyklus wird auch per Ultraschall beobachtet, Follikel und GMSH war diesen Monat gut.
Ich habe aber nichts vom Gyn für die Auslösung des ES erhalten und lese hier dass viele Ovitrelle nehmen... müsste ich das nicht auch nehmen? Was ist eure Meinung dazu?

Danke schönmal für eure Antworten...

1

Mir wurde bei der 1. Stimulation zu jeder Schwangerschaft in der 2 Zyklushälfte Blut abgenommen und damit kontrolliert ob mein Körper den Eisprung von alleine auslöst.
Bin 3x schwanger geworden mit Stimulation, aber ohne Auslösen - muss also nicht sein ☺️
Alles Gute

2

Hey danke für deine Antwort. Bei mir wird außer Ultraschall nichts gemacht... werde mal mein Gyn darauf ansprechen wenn es diesen Monat nicht geklappt hat :)

3

Hey,
ich hab auch diesen Monat mit Letrozol stimuliert und am Donnerstag mit Ovitrelle den Es ausgelöst.
Da ich Angst vor der Spritze hatte, hab ich meinen KiWu-Arzt gefragt, ob ich die Sptize weglassen kann. Er meinte, dass ich die ja nehmen soll, damit ich weiß, wann der Eisprung ungefähr stattfinden wird. Im Nachhinein muss ich sagen, war es doch besser so. So hätte ich sonst wieder 20 Ovus gemacht und mich gefragt, wann der Es denn nun wäre.
Ich kann dir also die Spritze empfehlen. Vielleicht fragst du deinen Arzt noch mal..

4

Drücke dir und mir ganz feste die Daumen#klee

5

Bei mir ist es so: ich habe auch nichts zum Auslösen des Eisprungs bekommen, nur Stimulationsmedikamente. Meine Ärztin macht das nicht, es gehört nicht zum Behandlungsspektrum. Ich vermute, dass die Kiwu-Klinik das durchführen.