Erfahrungen mit ASS?

Hallo Ihr Lieben,
mich würden einmal Eure Erfahrungen mit der Einnahme von ASS im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung interessieren!
Ich weiß, dass es ua bei Gerinnungsstörungen verschrieben wird. Ich habe aber auch davon gehört, dass es einige Kinderwunschkliniken gibt (meine gehört nicht dazu), die auch unabhängig von einer Gerinnungsstörung unterstützend dazu raten, um die Durchblutung zu fördern. Wie war das bei Euch?
Danke und liebe Grüße

1

Meine Kiwu-Klinik meinte, man kann es schon machen, sie sind nicht richtig davon überzeugt, haben aber auch nichts dagegen.

Ich habe es schon während der Behandlung genommen.

In der Schwangerschaft soll ich es weiter nehmen, weil ich aufgrund einer Eizellspende ein erhöhtes Risiko für Praeklampsie habe. Aber es gibt ansonsten keine Risikofaktoren und ich habe auch keine Gerinningsstörung.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 24+5

2

Vielen Dank für deine Antwort!! :-)
Sehr interessant! Weißt du, bis wie lange vor der Geburt man es nehmen darf (damit es keine Komplikationen/Blutungen gibt)?
Bei mir wurde die Gerinnung bislang nicht untersucht, da es "noch" keine Anhaltspunkte dafür gibt (bislang eine eingetretene Schwangerschaft = MA). Aber ich überlege eben, ob ich es damit einmal probieren soll, wenn es nicht schaden kann.
Alles Gute für dich und deine Schwangerschaft!!!!! :-)

3

Richtig, schaden kann es nicht.

Ich soll es bis 36+0 nehmen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo, ich finde es gut, dass du dir Gedanken darüber machst. Am besten ist natürlich eine ausführliche Diagnostik. Aber die habe ich auch nicht. Ich stimuliere mit Letrozol /Metformin, nur leider hat es noch nicht geklappt. Inzwischen nehme ich "auf eigenen Fuß" Vitamin D und auch Ass100. Ob es was hilft, kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe noch diesen Zyklus.

Dir alles Gute und viel Erfolg #klee

12

Lieben Dank für deine Antwort!!
Ja also falls ich nochmal eine Fehlgeburt haben sollte, werde ich auf jeden Fall auf weitere Diagnostik bestehen, vor allem Gerinnung. Aber wenn man das dadurch vielleicht vermeiden kann, werde ich das glaube ich jetzt wirklich mit ASS versuchen. Ich habe letzten Donnerstag wieder mit der Stimulation angefangen, aber war nicht sicher, ob ich unter der Blutung schon damit anfange, oder erst später im Zyklus, ab ES/PU.
Vitamin D nehme ich auch. Mein Spiegel war an der Grenze, aber ich habe auch gelesen und Studien gefunden, dass für Kinderwunsch noch ein viel höherer Spiegel ans "normal" besser ist.
Wo stehst du gerade im Zyklus?
Dann dir auch alles Gute und ganz viel Glück und Erfolg!!! :-)

21

Probiere das mal aus. Vielleicht klappt der Versuch mit Ass.

Bei mir hat es leider nicht geklappt und ich starte nun in einen neuen Zyklus, welcher auch stimuliert wird mit Letrozol /Metformin (4. Stimulation in Folge). Zusätzlich werde ich in diesem Zyklus von meiner Ärztin durch ein Follikelmonitoring unterstützt.

Ich habe viele Artikel gelesen zum Thema Einnistungshilfe und man tut was man kann.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Viel Erfolg, so oder so #klee

11

Von 3 Transfer zweimal ohne ASS:negativ beim 3. auf eigenen Faust mit ASS und Blutverdünner Spritze von Klinik auf Wunsch:positiv
Ob es daran liegt kann leider nich nicht sagen.

Ich hatte nach dem erste zwei Versuchen sehr starke Herzrasten und Stechen aber laut Untersuchungen war alles ok und ich wüsste wenn nocjmal dann nur mit Verdünner nun mit habe diesesmal überhaupt keine Beschwerden.

Ich nehme es solange bis die anderen hormonen muss.
Nachhinein sagte meine Arzt auch das es doch nicht so schlecht ist das "wir es so gemacht haben" ...

Viel Glück und alles Gute!🍀😊

13

Vielen lieben Dank für deine Nachricht und die Erfahrungen. Sehr interessant. Je mehr ich höre und lese, desto überzeugter bin ich, dass es definitiv nicht schadet und anscheinend wirklich eine positive Wirkung hat!!
Dann dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und weiterhin alles alles Liebe und Gute!!! :-)

14

Spannendes Thema, ich lese mich aktuell auch ein. Bei mir wurde sogar eine Gerinnungsstörung diagnostiziert aber die Durchsprache zum Ergebnis habe ich erst im nächsten Zyklus.Heute war mein Eisprung, jetzt bin ich echt auch am überlegen, ob ich es einfach nehmen soll...

Wie hast du dich entschieden?

15

Wirklich spannend!
Mit deiner Gerinnungsstörung musst du dann ja vermutlich dann demnächst tatsächlich was nehmen oder sogar Heparin spritzen.
Stimulierst du auch?
Ich habe mich "dafür" entschieden und nehme ASS 100. Bin sehr gespannt, ob es etwas nützt, wobei man das ja dann natürlich nicht genau sagen kann, ob es daran lag. Aber wenn es ja nicht schadet, probiere ich es jetzt einfach mal!

16

In dem Schreiben der Gerinnungsklinik ist bei erneutem Eintreten einer Schwangerschaft von einer Heparin Spritze die Rede. Außerhalb einer SS ist aber keine Medikation erforderlich.

Mal sehen was nächste Woche die KiWu sagt. Diesen Zyklus ist ein Natürlicher, da ich letzten Zyklus leider eine FG hatte.
Aller voraussicht nach werde ich aber ab nächsten Zyklus wieder stimulieren.

weitere Kommentare laden