Hallo Liebe Community,
ich habe die gestern die Laborergebnisse vom Arzt erhalten.
Der Wert des Anti-Müller-Hormon liegt bei 0,76 ug/l.
Wie kann das sein, dann man im Alter von 28 Jahre kaum noch Eizellen hat?
Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen?
Danke.
Anti-Müller-Hormon niedrig im Alter von 28 Jahren
Hallo liebe Katy,
Hat dir dein Arzt nicht die Ergebnisse erklärt? Wäre wichtig, dass du das mit deinem Arzt durchsprechen.
Nimmst du Vitamin D? Der Wert scheint zu hoch zu sein.
Wann wurde denn das Blutbild gemacht? Welcher Zyklustag denn?
Info vorab: ich bin mit 37 und einem AMH von 0,09 spontan schwanger geworden, obwohl ich durch die vorzeitigen Wechseljahre so gut wie gar keine Chance hätte.
Dein AMH Wert könnte für dein Alter höher sein, aber der Wert bedeutet nicht, dass keine Eizellen mehr vorhanden sind. Lediglich eingeschränkt vorhanden, deshalb wäre es wichtig du dich beraten lässt durch einen Frauenarzt. Je nachdem wie lange ihr schon aktiv den Kinderwunsch habt, würde ich sogar schon zu einer Kiwuklinik. Die sind spezialisiert auf "Schwangermachen". Dort könnt ihr euch komplett durchchecken lassen.
LG
Hallo, da ich selbst jetzt vor kurzer Zeit die vorläufige Diagnose vorzeitige Wechseljahre bekommen hab in der Kiwu in der wir sind hätte ich mal ne Frage und zwar wie hoch war dein Fsh
Meiner war bei 59,8 allerdings an Zt 12 und das muss ich definitiv ansprechen wenn wir den nächsten Termin haben und Amh weiß ich noch nicht aber mit dieser Diagnose (bin noch 35 Jahre alt) die über mir schwebt kann man keinen klaren Gedanken fassen, habe seit Anfang April keinen Es mehr gehabt, laut Professor in der Kiwu weil mein Fsh viel zu hoch is und das Östrogen zu niedrig
Habe mir die Laborberichte mal rausgesucht. Es wurden 3 Hormontests durchgeführt 2019 innerhalb von 4 Monaten: folgende FSH Werte in mlE/ml wurden dabei gemessen: 33, 12, 18.
Vor 3 Wochen hat mein Frauenarzt wieder einen Hormonstatus gemacht und FSH lag bei 68, aber Östradiol wäre ok meinte mein Arzt.
Ich weiß nicht, wieviel dir diese Infos bringen. Man sollte nicht isoliert diese Zahlen betrachten und wie du siehst sind die Werte auch schwankend.
Wie lange seid ihr denn in der Kiwupraxis? Wie wurde denn die Diagnose vorzeitige Wechseljahre gestellt? Woher weißt du, dass du keinen Eisprung mehr hast?
Hallo Katy.
Wie hat sich denn dein kiwu arzt dazu geäußert oder wurde das Blutbild beim gynäkologen erstellt?
Der amh wert sollte immer in zusammenschau mit den Hormonen und den antralfollikel im ultraschall bewertet werden.
Der hohe fsh wert ist eher ungünstig und gibt ebenfalls Hinweis auf eine verminderte ovarielle Reserve.
Ist denn schon ein spermiogramm von deinem Partner gemach worden? Hast du regelmäßig Eisprünge bzw einen regelmäßigen Zyklus? Wie lange versucht ihr es schon?
Liebe Grüße
Hallo, ich würde mich nicht nur auf den AmH- wert verlassen. Er ist auch sehr umstritten. Ich habe auch nur 0,6 mit 38 aber es sind immer genug Antralfollikel sochtbar beim US, also sagen die Ärzte immer ich habe eine gute Eizellreserve. Auf den AMH wert gibt keiner was in meiner kiwu. Der Wert kann sich auch verbessern. Vielleicht wäre etwas wie ovarifert oder inositol etwas für dich?