Hallo ihr Lieben.
Ich hab mal eine Frage, da ich da überhaupt keine Erfahrung damit habe.
Ich bin jetzt im 3ten ÜZ gvnp( stimulieren mit Clomifen), ich bin an ZT 19 jetzt, ich sollte eigentlich gestern meinen Eisprung auslösen, aber mein Mann musste vorgestern ungeplant verreisen, wegen familiären Notfall.
Das heist natürlich das wir auch keinen Sex haben können an den entsprechenden wichtigen Tagen. Ich habe dann in der Klinik angerufen und ihnen unser Problem geschildert, sie meinte ich soll die Ovitrelle weglassen und gleich mit Progestan anfangen. Für dieses Mal nur 12 Tage lang und im Anschluss sollten ganz normal meine Tage kommen.
Jetzt sieht es so aus, dass mein Mann nächsten Monat geschäftlich viel weg muss und wir deshalb eine Pause einlegen wollen.
Da ich pco habe, sprich ohne stimulieren meine Follikel nicht wachsen und ich sonst keinen Eisprung habe, stellt sich mir die Frage, wie das dann bei einer Pause läuft.
Ich habe einfach Angst, das ich dann wieder ewigst auf meine Periode warten muss. Ich hatte vor der Behandlung, bevor Pco festgestellt wurde, ein halbes Jahr gar keine Periode.
Durch die Stimulation habe ich wenigstens wieder einen vorsichtig gesagt "normalen" Zyklus.
Meine Hormonwerte sind laut Klinik alle gut, und mit der Einnahme von Clomifen ging es mir auch hormonell deutlich besser, als vor der Behandlung. Wenn ich jetzt aufhöre zu stimulieren, habe ich Angst, das mein Körper, eher wieder einrostet.
Hat jemand Erfahrung mit einer Pause von 1-2 Zyklen?
Wäre über eure Erfahrungen sehr dankbar.
Sorry das der Text jetzt sooo furchbar lang geworden ist
Schon mal Danke im Voraus
Pause bei gvnp und Pco
Hab dich privat angeschrieben.
Hi Taolam, das freut mich sehr, nur weiß ich nicht wo ich rein muss um es zu lesen
Ich finde nichts, außer auf antworten zu gehen
In der Pause könntest du es genauso machen wie jetzt, eine Blutung auslösen durch 10-14 Tage Progesteron-Einnahme.
Es kann aber auch sein, dass du einen eigenen Zyklus hast, die Stimu wirkt oft noch nach.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 25+6
Vielen vielen lieben Dank liebe Luthien
Das hat mir jetzt schon mal etwas weitergeholfen, da gestern keine Ärztin mehr da war, konnte ich nicht fragen, wie das dann in Pausenzyklen gehandhabt wird.
Dir weiterhin alles gute
Wurde als ich noch Clomi genommen habe auch genauso gemacht wie Luthien sagt. Ich habe dafür dann immer Chlormadinon bekommen. Das hat bei mir tatsächlich auch dazu geführt dass sich die Zyklen insgesamt wieder ein wenig verkürzt haben 😊 waren davor immer 90 Tage aufwärts
Ich musste auch paar mal eine Pause machen, ein mal durfte ich nicht mit weitermachen mit mit der Stimmulation weil die Praxis Corona hatte, Anfang 2021 musste ich 2 Monate nach der zweiten Corona Impfung warten (also insgesamt 3 Monate) bis ich mit der Therapie weitermachen durfte, anfangs waren sie da mangels Datenlage noch sehr streng. Also versteh ich voll wie es sich anfühlt wenn man denkt man verschwendet einen Zyklus/allgemein Zeit.
Bei meinem PCO tut sich auch nix ohne Medikamente, weder Eisprung noch Periode (hab meine Tage so im 6-12 Monatsrhythmus). Hab dann jedes mal Duphaston 10 Tage lang nehmen müssen, nach dem Einnahmestopp hab ich 2-4 Tage später immer zuverlässig die Periode bekommen. Also ich denke deine Klinik wird es auch so ähnlich machen. Ich musste aber beim Telefonat wenn ich wieder loslegen wollte auch immer nochmal erwähnen, dass ich auf natürliche Weise wenns gut läuft alle 6 Monate meine Tage hab, weil die sonst immer sagten "Melden sie sich wenn ihre Periode kommt!" 😅
Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen! Und wie Luthien schon sagte, evtl hast du nach dem Zyklus auch tatsächlich noch einen normalen. 😊
Liebe Bouncy90,
Es tut sehr gut, wenn man sich mit Leuten austauschen kann, die auch schon ähnliches durch haben, oder die selben Problemchen mit sich rum schleppen.
Vielen lieben dank, das auch du deine Erfahrungen geteilt hast.....das hat mich jetzt auf jeden Fall beruhigt und ich weiß, was so ungefähr auf mich zu kommt.
Lg