Guten Morgen meine Lieben,
Also kurz zu mir: Ich bin Anne und bin 30 Jahre. (jung :D) Habe einen Sohn von süßen fast 11 Jahren. Mein Verlobter und Ich wünschen uns nun schon seit 8 Jahren ein zweites Kind aber es will nicht klappen. :( Dazu muss ich gestehen das es wohl auch an mir gelegen haben könnte, da ich bis letztes Jahr noch fast 200 Kg gewogen habe. Für meine Gesundheit habe ich mir einen Magenbypass setzten lassen und bis hier her nun schon 80 Kg abgenommen.
So nun kommt dieser drang wieder sehr Stark da wir ab Dezember offiziell wieder anfangen dürfen zu probieren. Aber probiert haben wir es schon vorher wenn ich ehrlich zu euch bin ;)
Wir haben diesen Monat nun auch angefangen mit Ovu´s. Bin aber nun total durcheinander weil die Ovu´s nun eine ganz andere Fruchtbarkeit angezeigt haben wie meine App. Und auf die konnte ich mich eigentlich immer verlassen. Aber diesen Monat irgendwie so gar nicht. Ich bin total durcheinander und suche vielleicht bisschen Zuspruch oder auch Hilfe ?
Dieses durcheinander tut mir sehr leid, aber ich denke mal das können so einige von euch nachempfinden oder ?
Liebe grüße und ein wunderschönen Wochenendstart <3
Magenbypass und Schwanger werden?!
Hallo,
Ich habe auch einen Magenbypass, daher antworte ich dir mal.
Du solltest Dein Vorhaben unbedingt mit Deinen Ärzten abstimmen. Ich bin etwas verwundert warum Du mit Kinderwunsch einen Bypass bekommen hast, bei mir war die erste Frage vom Chirurg ob die Familienplanung abgeschlossen ist. Ansonsten hätte ich einen Schlauchmagen bekommen, denn mit dem Bypass ist es ja schon schwierig den eigenen Körper zu versorgen, ein Baby wäre definitiv unterversorgt. Daher wird bei jungen Frauen eigentlich kein Bypass operiert.
Es wird bei Dir sicher Gründe gegeben haben, daher unbedingt schonmal abklären wie Du eine Unterversorgung vermeiden kannst.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg 🍀
Liebe Grüße
Sunny
Ich habe einen BMI von 67 gehabt. Da wurde mir der Omgaloop geraten. Da ein Schlauchmagen mir nicht den halt gegeben hätte den ich gebraucht habe bez. den ich brauche. Natürlich ist es mit meinen Ärzten abgesprochen. Meine Blutwerte sind Top in Ordnung, und sprechen dem ganzen auch nichts entgegen. Mann sollte nur bis zu 18 Monate warten nach dem Bypass eingriff. So wurde mir das geschildert Oo jetzt bin ich natürlich verwundert.
Liebe Grüße ;)
Hallo, es ist ganz normal auch mit Magenbypass schwanger zu werden. Das ist bei meinem AC kein Grund einen Schlauchmagen zu machen.
Ich selbst habe im September 17 einen Magenbypass bekommen und mein kleiner ist jetzt 3 Monate alt.
Es spricht gar nichts dagegen. Du solltest nur öfters die Blutwerte kontrollieren lassen. Und gegebenfalls die Suplemente erhöhen/erweitern.
Auf gar keinen Fall den zuckertest machen, sondern 1 Woche 4-5 Mal blutzucker messen. (Termin beim Diabetologen)
Einige haben mit Unterzuckerungen zu Tun, dann am besten einSensormessgerät verschreiben lassen, das einen warnt.
Wir möchten jetzt noch ein 2. Bypassbaby haben. Das ist dann mein 5. Kind insgesammt.
Es gab bei mir keine grossen Unterschiede in den Schwangerschaften ob vor oder nach dem Bypass.
Das Kind holt sich alles was es braucht, es kann sein das du etwas abnimmst ider nur wenig zunimmst.
Achja viele sagen, das sie in der SS deutlich mehr essen konnten.
Ach und ich würde immer eher den Ovus Vertrauen als der App.
Die Ovus messen deine Hormone und die App geht nur nach wahrscheinlichkeiten.
Am besten misst du auch deine Temperatur ( Ava oder Trackle).
Das wird schon klappen. Und gegebenenfalls nochmal dich und deinen Mann durchschecken lassen.
Du kannst auch noch Pimp my Eggs machen.
Ich wünsche dir viel erfolg beim schwanger werden
Hey!
Sprich mit deinen behandelnden Ärzten über deinen Plan. Zudem solltest du wirklich deine Versorgung mit Nährstoffen, insbesondere mit Folsäure, klären lassen. Nicht, dass du aufgrund des Bypass die Nährstoffe nicht richtig aufnehmen kannst- dann riskierst du Behinderungen.
Vermutlich wird sich dein Zyklus verändern, weil sich deine Hormonwerte mit sinkendem Gewicht einpendeln. Wurde eine Insulinresistenz ausgeschlossen?
Liebe Grüße
Schoko
Ja, im November jetzt habe ich einen Termin bei einem neuen Frauenarzt da mein damaliger mich irgendwie nicht richtig behandelt hat und nur auf aussagen gegangen ist. Die Untersuchungen haben mir gefehlt. Kein Ultraschall kein Abstrich und co. Und im Dezember muss ich auch schon wieder hin, meine Blutwerte checken lassen. Aber dort ist alles im super Grünen bereich.
Ja der Zyklus hat sich bereits eingependelt, und dadrüber bin ich auch mehr wie glücklich :) Ja wurde getestet aber ist unauffällig.
liebe grüße und ein schönen Samstag gewünscht ;)