Hallo ihr Lieben,
mein Mann (40) und ich (36) sind gestern in den 5. ÜZ gestartet.
Da ich das "kritische Alter" von 35 Jahren erreicht habe, wollte ich mir und meinen Eizellen etwas Gutes tun. Ich habe meinen starken Koffein-Konsum reduziert und verzichte weitestgehend auf Alkohol in der 2. ZH.
Ich nehme von Anfang an Femibion und seit seit ein paar Wochen Omega 3. Von meiner FA habe ich aufgrund von SB 3-4 Tage vor der Periode 100mg Utrogest verordnet bekomme. Das habe ich die letzten zwei Zyklen genommen.
Nun hatte ich in den letzten beiden Zyklus jeweils 4 Tage starke Ovulationsblutungen, was ich vorher noch nie hatte. Außerdem ist meine Haut sehr schlecht, viel schlechter als normal.
Da sowohl das Hautbild als auch die Mittelblutung mit Östrogen in Zusammenhang stehen, frage ich mich, ob ich etwas in meinem Körper durcheinander gebracht habe oder ob das vielleicht sogar ein gutes Zeichen ist.
Es kann natürlich auch ein Zufall sein, aber vielleicht hat hier jemand eine Erklärung für mich oder es geht jemandem ähnlich?
Sonnige Grüße
Binix
Ovulationsblutung und schlechte Haut
Ich habe Progesteron aus dem gleichen Grund genommen (auf dem Papier war der Wert immer in Ordnung, im unteren Normbereich).
Ovulationsblutung hatte ich manchmal, manchmal nicht und die Haut war auch manchmal besser, manchmal schlechter.
Einen direkten Zusammenhang mit dem Progesteron sehe ich nicht, ich glaube nicht, dass es ein schlechtes Zeichen ist.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+6
Hallo luthien,
vielen Dank für deine Einschätzung.
Hältst du es auch für eher unwahrscheinlich, dass die NEM meinen Östrogenspiegel so sehr beeinflussen?
Alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀
Sonnige Grüße
Binix 😊
Ja, ich denke, das ist nicht möglich.
Hallo,
erstmal schön, dass du in dieses Forum gefunden hast.
Ihr seit nun im 5 ÜZ. Als sich bei mir nach ei oben Versuchen noch keine Schwangerschaft eingestellt hat, wurde ich zunehmend trauriger, aber man darf nie aufgeben und muss nach vorne schauen. Wichtig ist es die Ursachen abzuklären, falls möglich. So kommt man einen yschritt voran. Also 5. ÜZ da darfst du nicht verzweifeln oder ungeduldig werden. Bei manchen dauert es länger.
Ich vermute, daß nicht das Östrogen die schlechte Haut verursacht, sondern eher das Progesteron. Aber das nimmst du erst nach dem Eisprung.
Ovulationsblutungen können auch durch Verletzungen beim GV kommen. Wenn Sie sehr stark sind empfehle ich zum Arzt zu gehen zur Abklärung.
Die ganz viel Glück
Floeckchen
Hallo Flöckchen,
ich war die ersten 4 ÜZ stille Mitleserin und habe aufgrund eines Alters auch damit gerechnet, dass es bei uns etwas länger dauern wird. Trotzdem werde ich so langsam ein ganz kleines bisschen unruhig und überlege, wie ich meinen Körper unterstützen kann.
Ich habe eine Ektopie am Mumu und kenne mich leider mit Kontaktblutungen (zu gut) aus. Die Blutungen waren jeweils zwei Tage nach dem Eisprung und unabhängig vom GV. Ich bin deshalb aber auch in Behandlung.
Ich habe im Moment das Gefühl, dass je mehr ich auf mich achte und je mehr ich gut machen will, desto komischer reagiert mein Körper 😅 Aber natürlich nehme ich jede kleinste Veränderung wahr, die mir vor der Hibbelei niemals aufgefallen wäre.
Vielen Dank für deine Antwort.
Sonnige Grüße
Binix 😊
Hey,
mach dir selbst keinen Stress, aber versuche das abzuklären beim nächsten Frauenarztbesuch. Vielleicht lässt sich da was machen oder du bekommst nochmal Tabletten (andere Dosierung). Viel Erfolg, so oder so
Floeckchen