Sehr kurzer Zyklus

Hallo, wir üben schon seit knapp 5 Jahren an unser gemeinsames Kind. Im Dezember 20 hatte ich eine frühe Fehlgeburt. Danach hab ich femibaby und femibion versucht, aber dadurch hat sich mein Zyklus von 27 Tagen auf 19 Tage verkürzt. Also hab ich es gelassen und Mönchspfeffer genommen, danach hatte ich einen Zyklus von 25 Tagen und immer Mal kürzere Zyklen. Im Mai 22 wurden Verwachsungen durchtrennt und im Juli durfte ich positiv testen, leider hatte ich im August eine MA mit AS. Seitdem ist mein Zyklus wieder durcheinander. Erst 23 tage, dann 43 Tage, dann wieder 24 Tage und jetzt 18 tage. Seit 1 Monat nehme ich wieder Mönchspfeffer. Meine 2. Hälfte ist aber meist 12 Tage lang. Was kann ich noch nehmen damit er sich wieder reguliert und wem geht es auch so? Fa sagt es ist alles ok.

1

Guten Morgen, dein Verlust tut mir leid,
ich würde dir Myo Inositol empfehlen, es ist ein Nahrungsergänzungsmittel das die Eizellreifung fördert und den Zyklus sanft reguliert

Bei so einer langen Zeit des übens würde ich auch empfehlen in eine Kiwu Klinik zu gehen, da sitzen die Experten
Und hat dein Mann/Freund ein SG machen lassen?

Bearbeitet von Jamina86
2

Ja haben wir alles durch und ist alles gut. Danke ich Versuche es mal

3

Hey,

bei mir ist es leider ziemlich vergleichbar.. habe auch eher kurze Zyklen. Hatte letztes Jahr im Juli eine Icsi, davor war mein Zyklus immer 26 Tage. Die Icsi musste abgebrochen werden, der Zyklus danach war nur 22 Tage lang , danach 25 Tage dann hatte ich wieder eine Icsi die auch abgebrochen wurde, seit dem ist mein Zyklus wieder durcheinander. Hatte im ersten Zyklus nach der letzen Icsi keinen Eisprung, und danach nur noch 24 Tage Zyklus... Nehme seit August Mönchspfeffer, habe diesen aber jetzt abgesetzt weil ich irgendwie den Eindruck habe, dass es alles noch viel mehr durcheinander gemacht hat. Trinke jetzt zyklustee und nehme clavella.
Wir haben auch schon über zwei Jahre einen Kinderwunsch und es hat bei uns leider noch nie geklappt.
Ich bin oft so verzweifelt und verstehe nicht wieso mein Körper ständig so "versagt". Aber ich hoffe das es sich bald nochmal etwas einpendelt und die Tees helfen.. Versuche das Vertrauen in mich selbst immer wieder zu stärken und mir selbst Mut zu machen.

Du kannst es auf jeden Fall mit Mönchspfeffer versuchen, vielleicht hilft es dir. Was auch noch helfen kann ist ovaria.comp in der 1. Zyklushälfte und bryophyllum Comp in der 2. Zyklushälfte. Das sind Globulis und die können auch Zyklus regulierend wirken. Ich hoffe das du bald längere und regelmäßige Zyklen haben wirst! 😊

Liebe Grüße & alles Gute euch! 🍀