Bauchdecken-, Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung 2.ZH

Hallo zusammen!

Ich hab am 15.3. einen Termin in der Klinik für Bauchdecken-, Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung.
Mein ES war in diesem Zyklus aber jetzt etwas früher als sonst und zwar vorgestern an ZT 12. Beginne heute mit der Progesteron Einnahme (aufgrund Gelbkörperschwäche) und die mens kommt dann ziemlich sicher am 1.3.

Das heißt ich wäre bei der OP an ZT 15 und somit kurz nach dem ES oder sogar am ES Tag.

Wir würden diesen Zyklus dann einfach auslassen und verhüten, damit definitiv keine Schwangerschaft vorliegen wird.

Nun meine Frage: gibts noch einen anderen Grund, warum man die OP besser vorm ES machen sollte oder liegt's wirklich nur dran dass man schwanger sein könnte?

Danke für eure Antworten :)

Liebe Grüße, Bia :)

1

Nein, gibt es nicht.

Alles Liebe für die OP 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und👶

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort 💕

2

Meine LSK/HSK war auch in der zweiten Zyklushälfte (sogar deutlich nach ES) und das war gar kein Problem. Wir haben auch einfach verhütet in dem Zyklus und fertig.
Nur während der Periode ist eine Gebärmutterspiegelung glaube ich blöd, weil man da nicht so viel erkennen kann, aber davon bist du ja weit entfernt.
Alles Gute für die OP!

4

Perfekt, vielen Dank für deine Antwort 💕