Hallo ich bin ziemlich Ratlos..
Wir versuchen seit 6 monaten schwanger zu werden, da ich das gefühl von anfang an hatte das etwas nicht stimmt habe ich meine Hormone diesen monat kontrollieren lassen. Endergebnis Östrogen und Gelbkörpermangel.
Hat evtl eine von euch die gleiche Erfahrung mit den oben genannten Mängeln und kann berichten wie die Chancen sind mit Medikamenten Schwanger zu werden?
Liebe Grüße
Erfahrungen / Hormonmangel
Hey,
es kommt nicht auf die Mängel an, sondern die Ursache warum du diese Mängel hast.
Progesteronmangel kann z.B. von einem schwachen Gelbkörper kommen und kann gut behandelt werden. Ein Östrogenmangel könnte von mangelhaft reifenden Follikeln kommen und ist auch möglicherweise behandelbar.
Aber warum? Wie alt bist du? Pille genommen? Nährstoffe? Krankheiten? …etc.
An welchem Zyklustag wurden die Werte bestimmt und was schlägt dein Arzt vor?
Alles Gute
Hallo, also bin momentan in der ähnlichen Lage mit zu niedrigem Progesteronwert. Bin auch in Behandlung bei einer Heilpraktikerin. Die sieht da ganz gute Chancen, war auch knapp 5 Jahre in Kiwu Behandlung, da leider garkein Erfolg. Wenn man die Ursache gefunden hat, hat man meistens auch eine Lösung. Die Kiwu Kliniken hatten bei mir nie den Mangel an Prosteron festgestellt. Da frag ich mich auch, warum?!? Naja, auf jeden Fall ist es grad mein 2. Monat in Behandlung mit der Heilpraktikerin und habe ein extrem gutes Gefühl und fühle mich sehr wohl.
Drücke die die Daumen, dass es klappt!
Lg