Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und mir eventuell diese Frage beantworten.
Können ein Überschuss von LH und männliche Hormone ein unerfüllter Kinderwunsch herbeirufen?
16 Übungszyklus und schon wieder hat es nicht geklappt
Hallo Zaza,
Nach über einem Jahr üben empfiehlt es sich professionelle Hilfe zu suchen um herauszufinden, ob es eine oder mehrere Ursachen hat die man beheben kann.
In Kiwukliniken sitzen die Profis, Frauenärztinnen sind leider nicht gut genug auf Reproduktionsmedizin geschult.
Alles Gute
LG
Cr
Hallo Californiaroll,
ich bedanke mich erstmal für deine Antwort!
Also ich muss sagen ich fühle mich irgendwie im stich gelassen musste mehrmals den Frauenarzt wechseln jeder hat was anderes gesagt und keiner hat mir so wirklich zugehört und bei jeden Termin fragte man mich ständig haben sie immer noch ein Kinderwunsch also sehr traurig ich habe mir nur so gedacht ich versuche es medikamentös und sie verschreiben es mir ja doch ich fühle mich so als würden die sich nicht für mich interessieren sondern eher für meine versichertenkarte☹️.
Erst sagt der eine Arzt alles super nichts was auffällig ist dann bei den anderen Arzt hieß es ich habe PCO mehrere Zysten auf beiden Seiten dann mein Blutbild ja LH Wert wäre etwas hoch und der männliche Hormon nicht so viel da fragte ich kann man durch das männliche Hormon auch mit ein Grund sein? Da kam die Antwort nein und beim nächsten Termin hieß es also das war der dritte Termin in dieser Praxis dann hieß es doch es liegt dran es tut mir leid das ich dich Volltexte aber ständig positiv zubleiben obwohl man ständig ein Patienten abwimmeln möchte ist nicht schön einmal Letrozol eingenommen für 3 Monate leider ohne Wirkung hieß es Kinderwunschklinik ich frage mich wieso gibt man jemanden so schnell auf Hauptsache weg.
Ich danke dir das muss ich ja früher oder später.
Danke liebe Grüße
ZAZA🫶🏽
Weil niedergelassene Gynäkologen keine Reproduktionsmediziner sind, wie meine Vorschreiberin schon erwähnte. Dafür sind ja Kinderwunschkliniken da. Ich finde es gut, dass ein Gynäkologe seine Grenzen kennt und nicht wild herumstimuliert.
Mach doch einen Termin in einer Kinderwunschklinik aus, dafür sind diese ja da. Die werden auch nochmal alle wichtigen Hormone checken und können dann Schlüsse daraus ziehen.
Wurde denn bereits ein Spermiogramm bei Deinem Mann gemacht ?
Kommen jetzt auch in ÜZ15, wobei es nach ÜZ9 kurz klappte (Abgang 6ssw). War aber schon 2x intakt schwanger u hab eine Tochter an der Hand u einen 🌟 Bub. Bei beiden Kindern klappte es im 1üz. Nach 12 ÜZ war ich dann bei einem Kinderwunscharzt, der hat dann mal eine hysteroscopy mit biopsie gemacht-Ergebnis chron. entzündete gebärmutterschleimhaut, hab letzten Zyklus Antibiotika dagegen genommen, sind wahrscheinlichnoch Überreste meiner letzten geburt. Mein Mann hat mittlerweile ein spermiogramm gemacht, da passt alles. Anfang März werde ich dann die nächsten Schritte mit dem Arzt besprechen, hormonwerte wurden auch bestimmt inkl gerinnung Schilddrüse etc u je nachdem was da rauskommt machen wir weiter. Bei meiner normalen gyn war ich 2022 sicher 5x u die hat rein gar nix gemacht ausser progesteron aufschreiben. Ich werde 38 u das war wirklich reine Zeitverschwendung bei ihr. Such bitte eine Kinderwunschklinik oder einen Spezialisten/Spezialistin auf, 16 ÜZ sind schon lang.
Hallo,
zu viele männliche Hormone können sehr wohl ein Grund für Kinderlosigkeit sein. In den meisten Fällen verschreibt man dann Kortison (z.B. Predinisolon oder Dexamethason).
Würde an deiner Stelle auch mal zur Kinderwunschklinik gehen. Die haben viel mehr Ahnung und checken alles durch. Es muss ja dann nicht zwingend zur künstlichen Befruchtung kommen. Es gibt auch andere Wege, die unterstützend wirken.