Schwanger mit 43,5 Jahren-OAT3-Kiwu Klinik hat uns als unfruchtbar abgestempelt

Hallo zusammen
Ich war immer Mitleserin aber jetzt muss ich mich mitteilen um allen Frauen Mut zu machen
Ich habe seit 1,5 Jahren den Wunsch nach einem Kind
Mit meinem Freund kam ich zusammen da war ich schon fast 40
Naja bis der Wunsch kam war ich 42, ich weiß ich hätte das eher angehen sollen aber es war beruflich viel los und wir waren am Anfang in einer Fernbeziehung
Da ich schon mal mit 38 ungewollt mal schwanger wurde, von 1 geplatzten Kondom, dachte ich ernns mit 38 geklappt hat, klappt es auch mit 42
Dem war nicht so. Es hat erstmal 8 Monate gedauert bis ich dann mit meinem jetzigen Freund schwanger wurde. Das war letztes Jahr leider hat sich das Ei nie vernünftig eingenistet etc HCG stieg 2 Wochen lang, aber in der Zeit war dann auch die Blutung da. Also das hatte ich dann mit 42,5 fast 43 Jahren gut überstanden hab das alles auch akzeptiert. Vor der 1. ssw hab ich meinen Freund zum Spermiogramm geschickt es kam raus OAT3 und mit OAT3 bin ich zumindest schwanger geworden letztes Jahr
Naja nach dem ganzen Drama haben wir weiter gemacht, nix passiert. Nach meinem 43. Geb hab ich zu meinem Freund gesagt lass in die Kiwu Klinik gehen
Das zog sich alles etc ich musste vor Aufnahme in die Klinik Hormonstatus überprüfen inkl AMH. Es kam raus noch keine Wechseljahre AMH lag im Nov 2022 bei 0,33. Danach bin ich 4 Wochen in Urlaub gefahren ohne meinen Freund weil er zu der Zeit nicht konnte ich aber wollte weil ich den Job gekündigt habe. Naja nach dem Urlaub im Dez 2022 hatten wir den Termin im Novum Duisburg. Es war schon bisschen hart was uns gesagt wurde. Mein Freund hat den Stempel unfruchtbar bekommen und zu alt, ich zu alt und bald auch unfruchtbar.
Die Ärztin sagte dass wir mit ner icsi 10-15% Chance haben, immerhin dachte ich. Bei dem Termin wurde nochmal Blut abgenommen, es kam raus dass mein AMH auf 0,56 gestiegen ist also der Urlaub in der Sonne hat geholfen. Und mein TSH lag bei 4,2 dann hab ich erstmal Tabletten bekommen. Diese nehme ich seit Ende Dez 2022. ich hab mit dann die Hormone etc gekauft für die icsi. Ich wollte jetzt im März starten und hab auf die Periode gewartet die nicht kam und mein ssw Test schlug fett positiv an. Das hat nicht mal ne Sekunde gedauert bei NMT +5 hab ich getestet weil letztes Jahr hab ich bei NMT+2 getestet und der zweite Strich war kaum sichtbar.
Was ich sagen will bitte gibt nicht auf und lasst Euch von den Ärzten nicht zuviel reinreden. Eins ist Statistik das andere ist das Leben
Ich hab erst in 2 Wochen Termin beim FA wegen US. Bin gerade am Anfang aber kein Blut usw also alles gut. Obs dann am TSH lag wer weiß das schon
Allen weiterhin viel Erfolg

1

Das ist ja schon ein Wunder 🥹🥹 wie schön !!!

2

Herzlichen Glückwunsch! 🍀💗
Wichtig ist auch die Schilddrüse weiter im Auge behalten, auch bis zur 12 SSW alle 2-3 Wochen kontrollieren lassen!! Liebe Grüße

3

Herzlichen Glückwunsch 🥰🍀❤️

Die Ärzte hatten schon recht, eine spontane Schwangerschaft unter den Voraussetzungen ist extrem unwahrscheinlich.

Umso schöner, dass es trotzdem passiert ist.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Ja absolut die Ärzte hatten schon Recht ich war ja bereit mir die ICSI reinzuziehen. Die Spermien von meinem Freund waren soooo schlecht dass nur ICSI in Frage kam aber naja vielleicht hat sich da auch was gebessert. Mein Freund raucht das ja nicht gut für die Jungs da unten aber naja eins hats gepackt das reicht.

4

Danke für den Hinweis den TSH Wert regelmässig zu kontrollieren. Das hab ich vor 3 Wochen gemacht da lag der Wert bei 1,95
Ich hab auch datüber nachgedacht was mach ich wenns überhaupt nicht mehr klappt, dann geh ich halt mit 50 in Rente, was finanziell bei mir möglich wäre bzw nur mit bisschen arbeiten schon fast wie Ruhestand wäre. Ich hab mich einfach nicht mehr verrückt gemacht vielleicht hat das auch geholfen wer weiß.
Ich hab auch nix großartiges gemacht ausser Folsäure Omega3 und Vitamin D. Sport und gesunde Ernährung. Ach ja ich bin Raucherin also eher Genussraucherin so paar Ziggis am Tag, so lange man nicht Kette raucht gehts. Bisschen Wein ab und zu. Also ich war da nicht soooooo streng mit mir. Wobei ich jetzt wirklich nicht rauchen kann der Geruch is mir diesmal sogar zuviel, das war die ersten beiden Male nicht so.
Hab ich vorher was gemerkt? Ich hätte schwören können die Periode kommt. Hab immer Brustschmerzen als pms und 2 Tage vor der Periode schwitz ich Nachts wie Sau. Diesmal war das Schwitzen nicht so schlimm wie sonst aber ich dachte liegt am Sport. Aber als nach 1 Woche meine Brust immer noch weh tat und die Periode nicht kam dachte ich mir schon dass es geklappt hat. Aber der Körper spielt Streiche Du denkst die Periode kommt weil PMS fühlt sich genau so an wie schwanger. Heute Nacht hab ich geschwitzt aber das ist jetzt normal. Mir is kotzübel hab Hunger esse und könnte kotzen. Also alles gut.
Alles ist möglich gebt nicht auf vor allem wenn ihr noch sehr jung seid aber auch an die älteren Semester wie ich never give up so lange keine Wechseljahre da sind hat man ne reele Chance. Ich geb euch zur Aufmunterung dieses Wunder mit.

6

Das macht mir (43,5) definitiv Mut! 🤗💖

Toll, das es trotz schlechter Umstände ohne Hilfe geklappt hat. Drücke dir fest die Daumen, das es gesund ist und sich gut entwickelt. #schwanger #verliebt

7

Ja diesmal klappt es ich hab ein gutes Gefühl. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Mein Freund meinte zu mir heute wie haben wir das geschafft haha er ist auch älter 52. Vielleicht sind die Spermien besser geworden wir haben nur 1 Spermiogramm machen lassen letztes Jahr, aber von OAT3 auf voll fruchtbar wie ein Mann mit 30 kann es auch nicht gewesen sein da mein Freund raucht.
Ach wer weiß das schon.
#huepf

8

Kurzes update
Es haben sich seit gestern Blutungen angemeldet leider bin dann panisch zum FA gefahren und am US sieht alles in Ordnung aus, das Blut ist eher dunkel auch und es kommt kein Schwall raus. Naja die FA meinte der MuMu ist verschlossen was schon mal gut ist. Da ich letztes Jahr schon mal ne Fehleinnistung hatte bin ich etwas in Sorge aber dennoch beruhigt da im US Fruchthöhle und Dottersack zu sehen war was für die 6. ssw ganz normal ist. In 2 Wochen hab ich wieder Termin mal sehen wie es läuft hab aber auch keine Schmerzen. Letztes Jahr war das der blanke Horror weil die Fruchthöhle nicht gefunden wurde und sofort ELSS im Raum stand, horror mit den ganzen Hormonen. Es kam dann auch sehr schnell sehr viel Blut bin fast verblutet und mir war extrem schwindelig vom Blutverlust
Diesmal sieht es eher nach altem Blut aus die FA meinte mehr als das Progesteron nehmen und abwarten kann man nicht machen
Leider muss man in meinem Alter mit sowas ja rechnen.
Ich drücke allen die Daumen und schicke Euch meine updates hier zu
LG