Hallo! Nachdem ich 3 FG erleiden musste und nun meinen Gyn gewechselt habe wurde eine Insulinresistenz (homa Index 2,5) und ein Q10 Mangel diagnostiziert. Gyn Gespräch habe ich erst in 2 Wochen. Hat jemand Erfahrungen mit den Diagnosen? Könnte das der Grund für die wiederholten Fehlgeburten sein? Wäre über Antworten sehr dankbar.
3 Fehlgeburten in Folge (Insulinresistenz + Q10 Mangel)
Hallo. Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musst. Ich hatte auch bereits drei FG hintereinander.
Mit dem Thema kenne ich mich nicht aus, würde aber an deiner Stelle vorsichtshalber auch gezielt die Kir Gene, Schilddrüse und Plasma-und Killerzellen, untersuchen lassen. Das spielt oftmals eine Rolle bei habituellen Fehlgeburten.
Alles Gute!
Hallo,
Deine Erfahrung tut mir auch sehr leid. Gut dass Du gewechselt hast und nun vielleicht weiter kommst.
ich habe mehrfach gehört, von Ärzten, HP, dass Q10 für die "Jugendlichkeit" der Eizellen wichtig ist. Q10 ist ja einer der Antreiber für die Mitochondrien - unsere Kraftwerke in den zellen. Es ist nicht billig, aber Q10 bzw. Ubiquinon bzw. Ubiquinol kann man einfach einnehmen, morgens zum Frühstück, da es auch etwas anregend wirkt. ich nehm es seit jahren und es ist sowieos gut für Herzgesundheit.
Insulinresistenz kann man mit Ernährung auch in den Griff bekommen. Nicht verzagen :)
Vielen lieben Dank für deine nette Antwort. Ich bin so froh dass endlich jemand Ursachen sucht und mir helfen will. Mein alter Gyn meinte ich wäre einfach schon zu alt. 😢 (bin 35 und fühle mich nicht zu alt 😂)
Oh mein Gott! Das könnte ich geschrieben haben. Habe auch 3 frühe Abgänge hinter mir. Nun in der KIWU-KLINIK HOMA-Index auf 4 getestet. Also Insulinresistenz. Hoffe so sehr, dass das der Grund war und wir nun mit einer Behandlung starten und unsere Chancen wesentlich verbessern können. Ich drücke dir die Daumen! Meine FA meinte übrigens auch, wenn es nicht klappt, bin ich zu alt, wir probieren seit 1,5 Jahren, haben mit 36 angefangen. Wär ich bloß früher zur KIWU-KLINIK. Bin nun 38. Hoffe es ist nicht zu spät.
Heyo- wurde bei dir ein Pcos ausgeschlossen?
Nach meiner FG wurde das festgestellt und meine Frauenärztin meinte kein wunder!
Insulinresistenz läuft Sehf oft zusammen mit Pcos.