Erster Zyklus mit Letrozol

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nun auch in dieses forum gekommen.
Ich starte heute mit letrozol und habe aufgrund des Feiertags am
Montag schon am Freitag den Follikel TV.

Bin schon gespannt. Habt ihr Erfahrungen für mich?

LG Laika

1

Hallo,

herzlich willkommen im Kinderwunsch Plus Forum #winke

Ich habe längere Zeit mit Letrozol und Metformin stimuliert. Habe 2× täglich eine Tablette genommen. Bislang ohne Erfolg.

Welche Dosis nimmst du denn?

Viel Erfolg dir #klee

LG
Flöckchen

2

Metformin habe ich vor meinem ersten Sohn genommen, aber leider nicht vertragen.
Da reichte letzten Endes progesteron zum schwanger werden.

Ich nehme einmal täglich 2,5.
Wie lange nimmst du das denn schon?

LG Laika

3

Ich sehe gerade, ich hatte mich verschrieben. Ich habe 3x täglich eine Tablette genommen . Also die Gesamtdosis am Tag war dann 7,5 mg. Ich nehme es seit fast einem Jahr.

Bald geht aber mein IVF-Zyklus los, weil bisher alle Versuche erfolglos blieben.

Leider hat Metformin Nebenwirkungen und mit der Zeit hat es bei mir auch Stimmungsschwankungen hervorgerufen.

Das Metformin habe ich durchgängig genommen. Und Letrozol nur vom 5. bis 10. Zyklustag. Letzten Endes war es so, dass ich den Eisprung schon am 6. Zyklustag hatte.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt bei dir.

LG
Flöckchen

weiteren Kommentar laden
5

Hallo du,

ich stimuliere auch mit Letrozol, aber in Kombination mit Ovaleap (FSH Spritzen).
ZT4-ZT9 nehme ich jeweils eine Tablette Letrozol 2,5mg und ab ZT9 spritze ich dann das Ovaleap bis zum Auslösen.
An sich hab ich auf das Letrozol nicht so gut angesprochen beim ersten Mal. Daher haben wir noch im Zyklus auf die Spritzen umgestellt. Allerdings hatte ich im ersten Versuch eine intakte SS (mit Spätabort), daher mag unsere KiWu an der Behandlung erstmal nichts ändern.
Bin aktuell im 3. Zyklus an ZT9 und muss auch am Freitag wieder zur Kontrolle. Der 2. Versuch war leider ein Fehlschlag, allerdings wärs auch sehr unwahrscheinlich, dass es 2x hintereinander gleich klappt.

Bekommst du das volle Programm inkl. Auslösespritze und Progesteron? Oder ist bei euch erstmal nur der Plan die Follikel etwas zu kitzeln?

Ich drück dir die Daumen, dass man am Freitag schon was sehen kann!

6

Dann sind wir ja gleich weit 😊.
Ich nehme zusätzlich nur progesteron. Damit hat die erste ss direkt geklappt, aber diesmal haben wir drei Zyklen durch und es hat nichts geholfen.
Mein Fa meinte man könnte auslösen, aber er würde es nicht machen.

Danke, drücke dir auch die Daumen 🍀

7

Ah ok, also recht ähnlich wie bei uns.
Bin allerdings ganz froh, dass wir auslösen, da wir so einfach auch die Herzchen perfekt setzen können.
Bestimmt ihr den ES dann per Temperatur/Ovu? Oder schaut er da noch mit drauf?

weitere Kommentare laden