Clomifen Erfahrungen??

Hi ihr Lieben 🥰,

bin jetzt im ersten Zyklus mit Clomifen. Hat von euch jemand Erfahrungen mit Clomifen??

Würde mich über antworten sehr freuen?

1

Hallo Lilya :)
Ich habe jetzt drei Clomi Zyklen hinter mir bzw. stecke noch im dritten und muss sagen, alle waren konplett unterschiedlich :D im ersten hat sich gar nichts getan, beide Eierstöcke voll mit kleinen Bläschen. Im zweiten gabs dann einen schönen Follikel und wir konnten mit Ovitrelle auslösen. Jetzt im aktuellen war beim Ultraschall nichts mehr zu sehen und der FA meinte, dass das Ei schon von allein gesprungen ist. Achso, hab PCOS.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft :)

2

Hier ich 🙋
Bin im ersten Clomi Zyklus schwanger geworden mit Zwillingsmädchen #verliebt
Sie sind zweieiig. Ich wusste auch das zwei reife Eizellen da sind, habe auch mit Ovitrelle ausgelöst. Ich wollte immer schon Zwillinge haben, war aber dann doch überrascht, als es tatsächlich beide geschafft haben. Meine Mäuse sind jetzt 8 Monate alt #verliebt

3

Ich befinde mich gerade im zweiten clomi Zyklus.
Ich kann noch gar nicht viel dazu sagen ,außer das ich Follikel hatte ,sogar ausgelöst habe und trotzdem nicht schwanger geworden bin.
Ich drücke dir die Daumen das du den Erfolg hast ,den du dir erhofft und schnell schwanger wirst. Alles Liebe #klee

4

Hallo,
Ich hatte 6 Clomizyklen, leider ohne Erfolg.
3 beim FA ohne Auslösen und alle US selbst zahlen.
3 in der KiWuPraxis mit Auslösespritze und alles, auch Blutuntersuchungen via Krankasse..

Hatte 1x 3 und sonst immer 2 Folikel.

Viel Glück dir!

6

Hi, welche Blutwerte wurden wann bestimmt?

7

Hi
Bei mir wurde in der Zyklus Hälfte, ca Tag 12, US gemacht, um zu sehen wie viele Folikel gewachsen sind.
An diesem Tag wurde auch immer Blut abgenommen und dann Bescheid gegeben, ob und wann ich auslösen soll..
LG
Viel Glück uns allen 🍀

5

Hallo :-)
Ich stecke derzeit im 2. Zyklus (mit PCO)
Beim ersten mal haben wir an ZT 15 den Eisprung ausgelöst.
Jetzt im zweiten Zyklus wollte meine Frauenärztin nicht auslösen, da an ZT 12 der ES wohl kurz bevor stand.
Nebenwirkungen hatte ich das 1. Mal nur in Form von Stimmungsschwankungen, war sehr aufgebracht und traurig irgendwie, das fing mit der 3. Tablette an und hörte dann aber kurz nach Einnahme wieder auf.
Jetzt beim 2. Mal hatte ich Hitze....und wie #schwitz aber auch erträglich und kurz nach einnahme vorbei....
Nun hibbeln wir und hoffen, dass es dieses mal geklappt hat.

10

Jaa diese Hitzewallungen habe ich auch und extreme Rückenschmerzen ☹️

Ich drücke dir die Daumen 🍀

11

Ich denke die Rückenschmerzen können eher auf den Eisprung an sich, als auf das Clomifen zurück zu führen sein. Ist mir jedenfalls nicht als "Nebenwirkung" bekannt.
Mir zieht es rund um den ES auch im Rücken. Mir helfen da Wärme und sanfte Massagen.

Manchmal ist es auch alles auf einmal.Stress,Hormone und zusätzlich verlegen.

Wie weit bist du jetzt im Zyklus?

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.#klee

weitere Kommentare laden
8

Huhu

Ich hatte zwei Zyklen mit Clomifen, im ersten hatte ich extreme Hitze und Stimmungsschwankungen- da ist mein Mann irre geworden 😅.

Im zweiten bekam ich Sehstörungen so das wir das Clomi machen drei Tagen schon abgesetzt haben.

9

Woww das ist wirklich sehr sehr heftig.
Ich habe Clomifen an ZT 4-9 eingenommen und muss sagen leide extrem an Rückenschmerzen.