Was soll man davon halten?

Guten Morgen,

Ich bin gerade im 6. Clomifenzyklus, ausgelöst mit Brevactid. Termin mit der Kiwu-Klinik wäre nächsten Zyklus!

Ich hatte schon 2 mal einen positiven Test, der aber nur vom übrigen Brevactid kam. So doof, das hätte mir meine FA auch mal deutlich sagen können, dass man da erst 11 Tage nach der Spritze testen darf. Steht wahrscheinlich in der Packungsbeilage und ich habs überlesen..

Diesmal wusste ich es aber und Spritze+10 war der Test negativ. Spritze +11 war er leicht positiv. Spritze + 12 (das müsste ES + 10/11 sein) war er negativ. Gestern Abend und heute morgen (Spritze + 13, ES +11/12) war er wieder ganz leicht positiv.

Mir ist etwas übel und ich habe etwas Bauchweh/gewölbten Bauch. Nichts neues so eingebildete Schwangerschaftssymptome hatte ich auch schon oft.

Es bleibt also spannend. Bei meinen bisherigen Schwangerschaften waren die Tests immer deutlich positiver um die Zeit. Morgen würde die Periode beginnen (ich habe einen sehr kurzen Zyklus von 24-26 Tage).

Ich freue mich natürlich und bleibe hoffnungsvoll und gespannt. Irgendwie wüsste ich nur gern Bescheid…

Ich hatte vor über 3 Jahren eine erfolgreiche Schwangerschaft, in der ich mich gar nicht geschont hatte, allerdings auch damals regelmäßig Blutungen und Komplikationen nach Sport/Stress hatte.

Und dann 2 Fehlgeburten in den letzten 2 Jahren. Irgendwie wurde ich immer im April/Mai schwanger. So wie jetzt evtl wieder. Bei den Fehlgeburten habe ich mir im Nachhinein Vorwürfe gemacht, dass ich zu viel Sport gemacht habe, obwohl ich teilweise echt geschafft war und schon Schwangerschafts-Symptome wie Kurzatmigkeit hatte. Ebenfalls viel Stress auf der Arbeit. Ich habe mir geschworen, sollte ich nochmal schwanger sein, höre ich die ersten 12 Wochen mit dem Sport auf und versuche es bei der Arbeit ruhig angehen zu lassen.

Progesteron bekomme ich von meiner FA erst bei positivem Test. Ich glaube ich frage das jetzt trotzdem mal an. Auch wenn mich die Arzthelferin letztes Mal schon „ausgelacht“ hat als ich so früh getestet hatte (laut gerufen: „Und da soll der Test schon positiv sein??)

Viele Grüße

1

Guten Morgen,

was ich nicht ganz verstehe ist, wieso du überhaupt so viel Sport gemacht hast, wenn du danach regelmäßig Blutungen hattest?

Zum Progesteron, kann man nur den ausgewaschenen Tip geben: „entspann dich“.
Warte doch wirklich mal 14-16 Tage nach dem ausgelöstem ES ab, ob du wirklich schwanger bist.
Ich will nicht gemein klingen aber du hast nicht mal positiv getestet und machst Panik wie in der 25 SSW.
Vertrau deinem Körper mal, übertreibe es nicht mit der Leistung und warte einfach ab. Da müssen wir doch alle durch, auch wenn Geduld und Angst der schlimmste Gegner sind.

2

Guten Morgen,

Also das hab ich vielleicht falsch geschrieben. So regelmäßig Blutungen hatte ich dann auch nicht. In der ersten Schwangerschaft ca. 3 Mal nach vorangegangenem Stress/Sport.

Mir hat nie jemand gesagt, dass ich mich schonen soll bzw. Dass die Blutungen davon kommen können. Ich hatte sogar bei den letzten Schwangerschaften gefragt, ob ich weiterhin Sport machen kann. Antwort: Ja, alles ganz normal weitermachen. Man sagt ja immer entweder es geht ab in den ersten 12 Wochen oder eben nicht, da hätte man keinen Einfluss drauf.

Öfter ging den Blutungen auch ein vaginaler Ultraschall voraus. Nachblutungen sind da zwar normal, aber bei mir war das immer echt heftig (mal 3 Tage lang, mal der Abgang dann danach..)

Ich habe mir trotzdem vorgenommen erstmal keinen Sport mehr zu machen, weil ich mir da nichts mehr vorwerfen möchte.

Die Verbindung Sport - Blutungen ist mir selbst auch erst im Nachhinein klar geworden.

Ebenfalls das mit dem Stress. Ich kann mich halt schlecht - wie du selbst sagst war ich ja noch nicht in der 25 SSW - wochenlang krank schreiben lassen von Woche 5-12. Aber sich in stressigen Phasen bei der Arbeit schonen, wenn man erscheint und da ist und keiner Bescheid weiß, ist halt schwierig.

Ja klar ich warte mal ab, bleibt mir ja nichts anderes übrig. Es ist trotzdem ein doofes Hin und Her und beeinflusst eben den Alltag, da ich versuche mich zu schonen, nicht zu meinem normalen Hobbys gehe etc.

Progesteron habe ich jetzt mal angefragt. Mal sehen ob ich es bekomme.

Grüße

Bearbeitet von Bananapancake
3

Und beim letzten Mal hatte ich auch überlegt mich krank schreiben zu lassen. Da wurde ich auch in einem Forum doof angemacht, dass ich mich vor der Arbeit drücken will etc. Dabei gab es damals sogar noch das Corona BV. Also bin ich weiterhin gegangen und was war- wieder eine Fehlgeburt. Ich möchte diesmal einfach auf mich und mein Gefühl vertrauen. Und mein Gefühl sagt mir, dass ich mich diesmal maximal schonen möchte um mir nichts vorwerfen zu müssen. Arbeiten gehe ich trotzdem noch, so pflichtbewusst bin ich dann. Aber Hobbys lass ich jetzt erstmal sein.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab die Erfahrung gemacht das es immer darauf ankommt wie stark der Urin konzentriert ist. Sonst kann es nämlich passieren das der Test einen Tag negativ ist und man denkt Spritze ist raus und am nächsten Tag bei besseren Urin zeigt sich dann wieder nen leichter Schatten. Ich hatte bei ES + 11 und 12 keine Linie mehr trotz gutem Urin und bei + 13 war sie wieder recht deutlich da. Bei + 14 wieder weg u d bei + 17 kam die Mens. Denke es hat sich versucht einzunisten und hat aber wieder nicht geklappt 🙁. Starte heute mit den 5 Clomiversuch und auslösen …drücke dir die Daumen weiter 🍀