CB Monitor hoch & Max aber kein ES?

Hallo Mädels,
ich bräuchte mal eure Erfahrung bitte.
Wir versuchen schon einige Jahre erfolglos schwanger zu werden. Seit Sommer letzten Jahres nutze ich den CB Monitor. Dieser zeigt mir auch bis auf einen Monat immer schön hoch und auch Max an.
Leider bleib es bisher erfolglos.
Vor 10 Jahren hieß es ich habe PCO weil ich nach 10 Jahren Pillen Einnahme echt Probleme hatte bis wieder ein normaler Zyklus da ist. Das ist aber schon lange her und jetzt habe ich regelmäßige, wenn auch etwas längere Zyklen.

Meine Frage wäre, kann es sein, dass mein Monitor hoch und Max anzeigt obwohl vielleicht gar kein Follikel da is das Springen kann?

Heute gehe ich zu einem neuen Frauenarzt, angeblich wäre gestern mein ES gewesen. Ich hoffe er kann das mal kontrollieren ob das wirklich so war. Bisher hat es keiner für Nötig gehalten zyklusmonitoring zu machen die letzten 5 Jahre 🙄

Liebe Grüße

1

Mit Temperatur messen könntest du es selbst herausfinden.

Wenn ihr es schon 5 Jahre erfolglos probiert, ist die Kiwu-Klinik der richtige Ansprechpartner, nicht der normale FA.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Wenn der Monitor hoch und Max anzeigt, dann ist schon ziemlich sicher ein Folikel da, nur ob er wirklich auch springt, kann dir der Monitor nicht sagen.
Ich schaue immer ob 1-2 Tagen nach dem zweiten Max der obere Strich wieder deutlich dunkler wird (das bedeutet, dass der Östrogenspiegel sinkt) und das ist ein gutes Indiz, aber kein Beweis, dass der Eisprung stattgefunden hat.
Mit Temperaturmessen weißt du es noch genauer, aber da musst du schon am Anfang vom Zyklus anfangen zu messen, also für diesen Zyklus ist es zu spät.

Ich habe auch leichtes PCO (Hormone ok, aber viele Eibläschen und etwas länger Zyklen zwischen 28 und 37 Tagen). Ich habe nachgewiesene Eisprünge, aber werde trotzdem nicht schwanger.
Daher würde ich dir auf jeden Fall empfehlen in eine KiWu-Klinik zu gehen. Die können viel besser als der normale Gyn die Ursache suchen und behandeln.