Zyklus HILFE

Thumbnail

Hallo

Ich hätte jetzt mal gern die Meinung von euch eingeholt.
Mein Zyklus ist ziemlich lange (um die 40 Tage).
Vom Arzt wurde mir wegen anstehendem Kinderwunsch Duphaston für 3 Monate verschrieben. Zyklus verkürzte sich auf 28 Tage. Nach 4 Monaten war jedoch ohne Duphaston wieder alles beim Alten. Habs jetzts mit Mönchspfeffer probiert, jedoch ist der Zyklus wieder 43 Tage lang. Mein Arzt meint ich soll wieder Duphaston nehmen. Ich han da aber ein komischew Gefühl. Mein ES ist laut OV Tests um den 28. Zt herum. Hab ich dann überhaupt einen ES wenn ich Duphaston nehme und am 28. Tag wieder meine Periode bekomme?
Was würdet ihr machen?

1

Völliger Blödsinn mit dem Duphaston. Das simuliert einen ES und somit eine pünktliche Periode, ansonsten bringt es in der Form gar nichts.

Einen ES hast du sehr wahrscheinlich nicht, wenn du das Duphaston weit vorher schon nimmst. Und falls doch, kann sich nichts einnisten.

Ich würde dir erst einmal Inositol empfehlen, das verbessert nachweislich die Eizellreifung.

Wenn das nicht hilft, ab in die Kiwu-Klinik.

Duphaston kannst du unterstützend in der 2. ZH nehmen, aber erst damit beginnen, wenn der ES sicher vorbei ist. Bei ES+14 testen und wenn negativ, absetzen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke!

Würdest du Inositol statt Mönchspfeffer empfehlen? Oder beides? verträgt sich das?
Welches Inositol würdest du genau empfehlen?
lG

3

Mönchspfeffer bringt oft mehr durcheinander als dass er hilft, daher empfehle ich den nicht. Ich selbst habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Ich hatte meistens das Pulver von Vita World über Amazon.