Letrozol wie oft wiederholbar?

Bei mir steht bald eine Stimulation mit Letrozol an. Mein Gyn hatte es mir gesagt, wie oft man das normalerweise repetieren kann, aber ich habe es leider nicht sichee abgespeichert.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Stimulation, der auch älter ist wie ich gut und hatte damit Erfolg?

Vielen Dank und liebe Grüsse

1

Huhu, Wie alt bist du denn? Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Bin direkt im ersten üz damit schwanger geworden, leider aber dann ein ma. Keine großartigen Nebenwirkungen und die Schleimhaut war auch super, nicht so wie bei Clomifen. Wieso sollst du es nehmen? Ganz liebe Grüße und viel Glück 🍀🤗

2

Hi vielen Dank für Deine Angwort! Wie oft kann man das dann wiederholen, wenn's nicht klappt oder Abort etc?

ich bin gut 40. Seine Begründung war um den Eisprung sicher auszulösen, da in diesem Alter halt mehrheitlich anovulatorische Zyklen vorkommen auch bei normalem Hormonstatus. Und bei Dir?

glGr

4

Also ich denke, wenn du zwischendurch zumindest mal schwanger warst machen sie es auch öfter, ansonsten sind 6 Zyklen maximal die Regel. Danach wird dann meist mit spritzen versucht, was die Qualität noch verbessern soll. Das ist dann allerdings auch sehr kostenspieloc ab 40, da die Krankenkassen das nickt übernehmen in dem Alter leider. Ich habe gar keinen Zyklus ohne Stimulation leider. Von meinen 3 Kids, sind zwei auf diese Weise entstanden plus einer fg.

weiteren Kommentar laden
3

Bei Letorozol weiß ich es nicht, bei Clomi heißt es immer, maximal 6 Mal, danach lässt oft die Wirkung nach.

FSH-Spritzen kann man theoretisch unbegrenzt nehmen, als Alternative.

Wenn es in 6 GVNP-Zyklen nicht geklappt hat, sollte man aber sowieso über einen Methodenwechsel nachdenken.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Liebe Luthien,

vielen Dank für Deine Antwort! 6x immerhin.

Clomifen/Letrozol sind glaube ich sehr ähnlich vom Prinzip her.

glGr

7

Sag mal, du weißt nicht zufällig, wie sich das Verhält, wenn man in einem GVNP Zyklus schwanger geworden ist?
Startet man dann wieder bei Versuch 1 oder sinds nur 6 insgesamt, auch wenn eigentlich geklärt ist, dass die Methode grundsätzlich funktioniert?
Ich vergess das jedes Mal in der KiWu zu fragen.