Hallo ihr Lieben🩵
Ist hier jemand durch Metformin schwanger geworden bzw. Mit der Hilfe dieses Medikamentes?
Habe mein erstes Rezept für Metformin bekommen weil meine Periode seit fast 3 Jahren fehlt, auch ohne Eisprung, und jetzt habe ich dementsprechend Hoffnung das es langsam zur Zyklusregulation kommt ..
Liebe Grüße eure Canny🙋🏻♀️
Pco/Metformin Schwanger geworden?
Ich nehme seit 4 Wochen Metformin, kann dir noch nicht sagen, ob es geklappt hat. Hänge mich hier mal ran, wäre neugierig, ob jemand dadurch schwanger wurde. Und ich drücke uns beiden natürlich fest die Daumen, dass es bakd klappt!
Ich habe total niedrig angefangen, mit 1/4 von 850mg Tablette, zuerst 1 am Abend vor dem zu Bett gehen, 5 Tage lang. Dann Abends auch 1/4. 5 Tage, dann 1/2 morgens und 1/4 Abends, dann 1/2 morgens ubd 1/2 Abends usw. So hatte ich kaum Nebenwirkungen. Meine Enddosis ist 2 mal 850mg pro Tag. Ich drück dir die Daumen, dass du es gut verträgst!
Huhu.
Habe pcos und eine Insulinresistenz. Schwanger geworden bin ich dann mit Letrozol und Ovitrelle. Metformin hat meine Werte jedoch stark verbessert (HomaWert von 4,9 auf 1,7 ☺️).
Bei mir war es jedoch etwas komplizierter mit dem schwanger werden (zunächst kein Follikel trotz clomifen und letrozol gewachsen, da ich im Untergewicht war). Als ich den ersten Follikel dann hatte wurde ausgelöst und beim ersten Mal hats geklappt dann 😃
Aber ohne das Metformin hätte es womöglich länger nicht geklappt.
Hab das Metformin dann bis zur 20. SSW genommen und Kugel aktuell in der 23. Woche ☺️
Herzlichen Glückwunsch! Da hab ich ja noch Hoffnung, dass es bei mir auch noch klappen könnte. Alles Gute dir und deinem Baby!
Hi 🙋🏼♀️ ich nehme seit Oktober Metformin (morgens 500mg … soll auch abends aber dann habe ich starke Übelkeit) und hatte bisher leider noch keinen positiven Test 🤷🏼♀️🙈
Hast du schon versucht die Tablette Abends direkt vor dem Schlafen gehen einzunehmen?
Ja nur kommt die Übelkeit grundsätzlich erst am nächsten Vormittag und dann mit übergeben.. der Arzt meinte dann lieber nur morgens (besser als gar nicht) 🤷🏼♀️
Hi, ich habe PCOS und eine Insulinresistenz. Hatte immer unregelmäßige Zyklen. Habe 2 Monate Metformin genommen mit gleichzeitiger Gewichtsabnahme. Dann wurde ich schwanger. Metformin ist mit den Nebenwirkungen schon fies. Ich habe alle zwei Tage Bauchkrämpfe und Durchfall bekommen..
Jedoch war ich selber überrascht, dass es so schnell ging. Wünsche dir alles Gute :).
Musstest du dann Metformin in der SS weiter nehmen?
Ja, bis zum Ende der 12. SSW. Habe aber gehört, dass man es jetzt auch in der kompletten Schwangerschaft nehmen kann. Ich habe allerdings Ende 29. SSW noch einen Schwangerschaftsdiabetis entwickelt und musste spritzen. Durch die Insulinresistenz war der Nüchternwert immer zu hoch.
Hallo Canny :)
Ich nehme seit 5 Wochen jetzt Metformin 1/0/1 jeweils 850mg ..
Ich habe zum Glück bisher keinerlei Nebenwirkungen, hatte zuvor ganz schön Angst, wenn man so liest was für Nebenwirkungen auftreten können. 😂
Ich habe PCO , immer Periode, aber in sehr unregelmäßigen Abständen &‘ 3 Monate keinen Eisprung gehabt. Meine Ovus wurden auch nur minimal positiv.. &‘ gestern hatte ich zum 1. mal einen richtig starken positiven Ovu. Ich hoffe natürlich, das, dass Medikament der Schlüssel zum Erfolg ist. ☺️