PCO und Nahrungsergänzungsmittel

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Ich habe PCO und mache gerade eine Letrozol Pause. Ich habe letztes Jahr im September die Pille absetzt. Ohne auslösen kein einziges Mal meine Tage gehabt. Heute ist Tag 110 und nichts in Sicht. Ich habe mir von Cari Nutrition mehrere Sachen bestellt vor allem aber ging es mir um das Zyklositol und Himbeerblätter Tee. Ich füge mal ein Bild an vielleicht habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht oder allgemein Tipps was noch gut helfen kann 🩶

1

Ich vermute, Zyklositol ist Inositol? Das ist auf jeden Fall sinnvoll.

Omega 3 und Vitamin D ist auch super für die Eizellqualität und in der Schwangerschaft.

Zink nur in der 1. ZH, in der 2. sollte das Immunsystem nicht noch gepusht werden.

An den Tee muss man wohl glauben, damit er hilft.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Was mir im Hinblick auf Zyklus Stabilität tatsächlich geholfen hat, war zugleich auch das Schwerste :-) Massive Reduktion einfacher Kohlenhydrate. Ich versuche maximal 120-140g Kohlenhydrate am Tag zu mir zu nehmen und diese Menge dann als mehrkettige "gute" Kohlenhydrate, also Vollkorn, Gemüse usw. Habe das Gefühl, dass der gesamte Metabolismus so besser in Schwung ist, was ja auch die Hormone beeinflusst. Das in Verbindung mit Inositol war für mich bis jetzt die Maßnahme mit dem größten Effekt. Welchen Verbrauch du tatsächlich hast, was dein Körper benötigt, kannst natürlich nur du selbst für dich herausfinden.

Vitamin D Status Abfrage kann jede Praxis für wenig Geld machen und würde ich empfehlen, da zwar wirklich sehr viele Menschen in unseren Breiten Vitamin D Mangel haben aber eben auch nicht alle. Und meine Orthomologin sprach letztens von Q10 als förderliches Mittel zur Eizellqualität, habe ich hier im Forum auch schon öfters gelesen. Da Q10 allerdings ebenfalls fettlöslich ist, sollte auch hier vorher der Bedarf abgeklärt werden.

Liebe Grüße :-)

Bearbeitet von Zimmermaennlein