Wie die Überschrift schon vermuten lässt bin ich mir unsicher an welchem Tag ich zum Ultraschall soll wegen der auslösespritze,
Kurz zu meiner Situation:
ich befinde mich in 2. Letrozol Zyklus bei Verdacht auf PCO und soll diesen Zyklus zusätzlich Metformin am Morgen und am Abend 850mg einnehmen.
Im ersten Zyklus war ein schöner 18mm großer Follikel rechts an ZT11 sichtbar und an ZT12 wurde ausgelöst, da hatte er gute 20mm.
Ich hab diesen Zyklus den ersten Ultraschall an ZT 12 ausgemacht in der Hoffnung dass da dann gleich ausgelöst werden kann. Wollte mir 50€ und einem Arztgang sparen.
Bin mit aber nun unsicher ob das zielführend ist oder ich noch mal am Montag anrufen und lieber an ZT11 (nächsten Mittwoch) kommen kann. Nehme ja jetzt noch metformin, nicht dass der dann an ZT12 zu groß ist 🤔.
Was meint ihr?
Unsicher wegen Auslösung
Hallo du,
mich wunderts ein wenig, dass man dich am Tag drauf nochmal reinzitiert.
Mein größter Follikel hatte am Dienstag ebenfalls 18mm. Sowie ein etwas kleinerer daneben. Ich sollte Mittwoch Abend auslösen, da dann beide reif sein werden. Ich musste aber nicht explizit nochmal rein, da eh klar war wo die Reise hingeht.
Im Zyklus davor war ich ebenfalls am Freitag zum Termin, Leitfollikel bei 15,5mm und sollte am Montag morgen auslösen.
Allerdings bestimmt bei uns auch die KiWu, wann ich antanzen muss. Die haben da mehr gespür als ich. Haben die nichts gesagt, wann du kommen sollst?
Aussage im letzten Zyklus war nur ZT5-9 Letrozol, ZT11 Ultraschall. Da es den ersten Zyklus mit der SS nicht funktioniert hat, hatte ich für diesen Zyklus nur angerufen. Es wurde mir zusätzlich metformin verschrieben und Termine ausgemacht. und da im ersten Versuch erst am ZT12 in der Praxis ausgelöst wurde und nochmal ein Ultraschall für 50€ gemacht wurde hab ich gefragt ob der 12ZT diesmal ausreicht um anzutanzen 🤷🏼♀️
Ja, das hatte ich schon verstanden...
Aber wenn du in die Praxis zum Auslösen musst, dann erklärt das natürlich einiges. Wir bekommen die Spritze immer mit nach Hause. Dann muss ich nicht extra nochmal hin.
Kann dir nicht sagen, obs mit dem Metformin dann eher was wird oder nicht. Kann selbst bei gleicher Medikation sein, dass es nicht immer der gleiche Tag ist an dem ausgelöst wird.