Progesteron leicht gelb/oranger Ausfluss ES+10

Hallo ihr lieben. Ich habe nun zum ersten Mal 2 x 1 Utrogestan eingenommen. Nun bin ich bei ES + 10 und ich habe neben dem ganzen weißen Ausfluss vom Utrogestan zwischendrin einen gelblichen / Orangen Ausfluss. Was hat das denn zu bedeuten?

1

Das hatte ich auch. So lange er beige/gelblich ist, ist das glaube ich normal!

2

Und wann hast du das bekommen auch erst zum Ende des Zyklus hin ?

3

Bei mir ist das auch ohne Progesteron immer so. Kurz nach dem ES habe ich praktisch gar kein Einfluss und dann so ab Es 7-10 wird er weisslich und manchmal gelblich.

weitere Kommentare laden
6

Hallöchen, ich habe zuletzt Famenita vaginal genommen, ebenfalls ein Progesteron Präparat.

Vaginal soll es besser aufgenommen und die Nebenwirkungen reduziert werden. Das Ende vom Lied: Scheideninfektion. Meine ansonsten gute Flora kam mit den immensen Nebenprodukten der Kapseln nicht zurecht (Titandioxid, Glitzerzeug, was noch alles).

Long Story short: wenn du zusätzlich zum Ausfluss weitere Beschwerden, wie Juckreiz und Brennen hast, ab zum Arzt.

Werde es künftig wieder oral nehmen. Natürlich muss das bei dir nicht so sein und ich weiß auch nicht, ob dein Präparat extra vaginal Zäpfchen sind, das sollte ja dann dementsprechend angepasst sein.

Liebe Grüße