Immer gleicher Follikel ?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin etwas verunsichert. Ich stimuliere gerade meinen zweiten Zyklus mit Ovaleap. Und ich hatte schon einen Pausenzyklus dazwischen.
Jetzt zu meiner Frage. Ich hatte als ich das erste mal am 21 ZT im natürlich Zyklus bei der Kiwu war einen Follikel rechts von 15mm und sonst nicht. Im ersten stimulierten Zyklus an ZT 8 hatte ich auch nur Rechts einen Follikel 15mm. Dann im Pausenzyklus ZT 21 auch nur Rechts 15 mm und jetzt in meinem zweiten stimulierten Zyklus an ZT10 Rechts 15mm und Links 12 mm ich soll Morgen um 20:30 Uhr schon auslösen.
Mir kommt es aber sehr komisch vor dass Rechts immer ein Follikel von 15 mm ist. Habe das gestern auch angesprochen und die Kiwu Ärztin sagte dass sie nicht weiß ob es immer der gleiche ist aber dass wir ja diesmal Links auch eine sehr gute Chance haben.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1.kann es sein dass der Follikel immer gleich bleibt ?

Und

2. wäre Morgen Ovitrelle nicht zu früh für den linken Follikel?

Tut mir leid für den langen Text. Ich würde mich sehr über Meinungen und Antworten freuen.

Liebe Grüße Sissi ⭐️

1

Guten Morgen,

zu 1.:
Ich hab das Gleiche. Im September den ersten Zyklus stimuliert mit Letrozol und Ovaleap. Follikel kam von rechts. Wurde dann schwanger, aber leider Spätabort. Dann im April den 2. Zyklus stimuliert. Wieder ein Follikel rechts. Dachte mir noch: "Gut, kann ja sein und da wissen wir auch, dass der Eileiter durchgängig ist". Jetzt im 3. Zyklus hab ich gleich zwei Follikel rechts gehabt. Einer mit 18mm einen mit 16mm. Durfte beide am nächsten Tag Abends auslösen. Die Ärztin wollte gleich beide auslösen für eine doppelte Chance. Hat mich aber auch bzgl. des Mehrlingsrisko aufgeklärt.
Aber... 4 Follikel... 4x rechts...
Hab sie gefragt, weil ich eigentlich auch immer dachte, dass sich die Eileiter eher abwechseln, zumal im 2. Zyklus links auch bisschen Bewegung war. Sie hat nur gelacht und hat gemeint, dass das vollkommener Zufall ist und es nicht unwahrscheinlich ist, dass mal mehrere Follikel von einer Seite kommen.
Nachdem rechts durchlässig ist und mein linker Eierstock ohnehin immer schwer darstellbar ist, soll mir das recht sein #rofl

zu 2.:
Kann ich dir leider nicht sagen, da bei mir allgemein erst später ausgelöst wird. Im 2. Zyklus hatte ich freitags 15,5mm und sollte erst Montag morgen auslösen.

Viele Grüße und alles Gute!

2

Ich danke dir für deine schnelle Antwort :)

Was mich aber mehr irritiert ist dass der Follikel egal zu welchem Zeitpunkt im ZT immer eine Größe von 15mm hatte. Kann es vielleicht sein dass er nie gesprungen ist und es vielleicht eine Zyste oder ähnliches ist?

Ich habe mir jetzt mal einen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht und möchte morgen nochmal einen Ultraschall, dann müsste es ja schon gewachsen sein. Und dann schaue ich mal was er meint wegen dem Auslösen.

Drücke dir auch weiterhin die Daumen🍀🍀

3

Vielleicht wars auch einfach nur Zufall.
An ZT21 wars ja immer im natürlichen Zyklus und ZT8 bzw ZT10 im stimulierten.

Aber ja, nachfragen macht vielleicht Sinn, damit dann auch alles glatt geht!

weiteren Kommentar laden